Facebook
Twitter
216 Songtexte
5 Übersetzungen
Steven Patrick Morrissey ist ein britischer Sänger, der unter anderem für seine kontroversen Texte und provokanten öffentlichen Äußerungen bekannt ist. Als Künstlernamen verwendet er seinen Nachnamen und wird von der Musikpresse und vielen Fans kurz Moz oder Mozzer genannt.

Morrissey Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Morrissey

Morrissey ist ein britischer Sänger, Songwriter und Autor. Seine Karriere begann als Mitglied der Punk-Band The Smiths, deren künstlerische Erfolge ihm den Ruf eines einflussreichen Künstlers einbrachten. Nachdem die Band 1986 aufgelöst wurde, begann Morrissey eine erfolgreiche Solokarriere, in der er kontinuierlich neue Alben aufnahm und tourende. Morrissey bedient sich in seiner Musik eines breiten Spektrums an Stilen, von Indie-Rock und Britpop über Dance Music bis hin zu New Wave und Punk. Seine Lyrics sind oft düster und politisch, in denen er oft das Unbehagen gegen die britische Gesellschaft und das Establishment zum Ausdruck bringt. Morrissey ist auch als Autor tätig und hat im Laufe der Zeit mehrere Bücher und Gedichtbände veröffentlicht. Er hat eine starke und treue Anhängerschaft und gilt als einer der erfolgreichsten Künstler der letzten Jahrzehnte.

Steckbrief

  • Name
    Steven Patrick Morrissey
  • Geburtstag
    22. Mai 1959
  • Geburtsort
    Davyhulme, Urmston, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru