Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When It's Cold I'd Like to Die“
von Moby

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt tiefe emotionale Einsamkeit und Verzweiflung aus.
  • Der Sänger sehnt sich nach Frieden und Ruhe, vor allem wenn es kalt ist.
  • Er stellt eine Frage an eine Person, die er als 'mein süßer, süßer Nichts' bezeichnet.
  • Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger den Tod wünscht, wenn es kalt ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach dem Ende des Schmerzes aus, wenn die Einsamkeit und Kälte überwältigend werden.

Interpretation

Der Songtext When It's Cold I'd Like to Die von Moby drückt eine tiefe emotionale Einsamkeit und Verzweiflung aus. Der Text handelt von einem Moment der Einsamkeit, in dem der Sänger sich wünscht, dass er sterben könnte, wenn es kalt ist.

In den ersten Zeilen beschreibt der Sänger, dass er sich alleine und kalt fühlt und sich wünscht, dass jemand bei ihm ist. Er fühlt sich eingesperrt und von der Kälte umgeben. Der Text vermittelt eine traurige und melancholische Stimmung.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sänger nicht für immer schwimmen oder kämpfen möchte. Er sehnt sich nach Frieden und Ruhe, vor allem wenn es kalt ist. Er fühlt sich erschöpft und möchte dem Schmerz entkommen.

Ein weiterer Teil des Textes stellt eine Frage an eine Person, die der Sänger als "mein süßer, süßer Nichts" bezeichnet. Er kann die Antwort jedoch nicht hören, da alles von Nebel umhüllt ist. Er bittet darum, losgelassen zu werden, wenn er schreit, und informiert zu werden, wenn er schwach wird.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger erneut betont, dass er nicht für immer schwimmen oder gegen den Strom ankämpfen möchte. Er wünscht sich nur den Tod, wenn es kalt ist.

Insgesamt drückt der Songtext "When It's Cold I'd Like to Die" von Moby die Sehnsucht nach Ruhe und dem Ende des Schmerzes aus, wenn die Einsamkeit und Kälte überwältigend werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When It's Cold I'd Like to Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - When It's Cold I'd Like to Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru