Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Disco Lies“
von Moby

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von ihrem Partner angelogen wurde.
  • Es geht um die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats, wenn jemand in einer Beziehung lügt und falsche Versprechungen macht.
  • Der Sänger wünscht sich jemanden, der ehrlich ist und seine Bedürfnisse erfüllen kann.
  • Der Text wiederholt sich oft, um die Wut und Enttäuschung des Sängers zu betonen.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die Schmerzen und das Misstrauen, die entstehen können, wenn jemand in einer Beziehung lügt und falsche Versprechungen macht.

Interpretation

Der Songtext Disco Lies von Moby handelt von jemandem, der von einer anderen Person angelogen wurde. Die Person behauptete, dass sie den Sänger wollte, liebte und brauchte, aber all das waren nur Lügen. Der Sänger sucht nach jemandem, der ihn nachts warm halten kann, aber die andere Person hat versucht, es zu sein und es hat nicht funktioniert. Der Sänger ist enttäuscht und erkennt, dass dies das Ende ihrer Beziehung ist.

Im Text wird die Lüge immer wieder betont, mit Zeilen wie "How could you lie" und "You said you want me, that was just a lie". Es geht um die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats, wenn jemand in einer Beziehung lügt und falsche Versprechungen macht.

Der Sänger wünscht sich jemanden, der ehrlich ist und seine Bedürfnisse erfüllen kann. Der Text ist sehr einfach gehalten und wiederholt sich mehrmals, um die Wut und Enttäuschung des Sängers zu betonen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Disco Lies" von Moby die Schmerzen und das Misstrauen, die entstehen können, wenn jemand in einer Beziehung lügt und falsche Versprechungen macht. Es ist ein Ausdruck von Frustration und die Erkenntnis, dass die Beziehung nicht funktionieren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Disco Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - Disco Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru