Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Donna Madre“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer Frau, die in der Lage ist, den Sänger bedingungslos zu lieben und zu umsorgen.
  • Der Text verwendet die Phrase 'La donna madre', was 'die Mutterfrau' bedeutet, um diese spezielle Art von Frau zu beschreiben.
  • Der Sänger möchte eine Frau finden, die ihm das Gefühl gibt, geborgen und geliebt zu sein.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einer tiefen, bedingungslosen Liebe aus, die nur eine Mutter ihrem Kind geben kann.
  • Der Sänger möchte sich in der Liebe dieser Frau verlieren und sich von allen Sorgen befreien.

Interpretation

Der Songtext La Donna Madre von Mireille Mathieu handelt von der Suche nach einer bestimmten Art von Frau - einer "Mutterfrau". In einfachen Worten beschrieben, sucht der Sänger nach einer Frau, die in der Lage ist, ihn so zu lieben, wie eine Mutter ihr Kind liebt. Er möchte eine Frau finden, die für ihn da ist, die er umsorgen und beschützen kann, die ihn bedingungslos akzeptiert und ihm das Gefühl gibt, geborgen zu sein.

Der Text verwendet wiederholt die Phrase "La donna madre", was "die Mutterfrau" bedeutet. Der Sänger beschreibt, wie er jemanden sucht, der in der Lage ist, ihn so zu lieben, wie eine Mutter ihr Kind liebt. Er möchte eine Frau finden, die ihn bedingungslos annimmt und fürsorglich ist. Er möchte, dass diese Frau sein Leben bereichert und ihm das Gefühl gibt, dass er von ihr geliebt und umsorgt wird.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Una donna per cui tu sia senza età", was bedeutet, dass er eine Frau sucht, bei der er sich jünger und unbeschwerter fühlen kann. Er möchte, dass diese Frau ihn von allen Sorgen und Schmerzen befreit und ihm die Möglichkeit gibt, sich in ihrer Liebe vollständig zu verlieren.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer tiefen, bedingungslosen Liebe aus, die nur eine Mutter ihrem Kind geben kann. Der Sänger sucht nach einer Frau, die in der Lage ist, diese Liebe zu geben und ihm das Gefühl zu geben, dass er gefunden hat, wonach er gesucht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Donna Madre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mireille Mathieu - La Donna Madre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru