Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wer Weiss Warum“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem inneren Kampf, diese Liebe zu akzeptieren oder sich selbst anzulügen.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Person, die er liebt, kann aber keine Nähe zu ihr herstellen.
  • Der Refrain stellt die Frage, warum er diese Person schon so lange heimlich liebt und sich selbst belügt.
  • Der Sänger beschreibt seine schlaflosen Nächte und den inneren Konflikt, seine Gefühle auszusprechen.
  • Der Text drückt Gefühle von unerwiderten Liebe, Unsicherheit und innerer Zerrissenheit aus.

Interpretation

Der Songtext "Wer weiß warum" von Michael Wendler handelt von unerwiderten Gefühlen und dem inneren Kampf, diese Liebe zu akzeptieren oder sich selbst anzulügen. Der Sänger beschreibt, dass er in der Nacht kein Auge zudrücken kann und die Wölfe um ihn herum heulen, genauso wie er sich selbst Mut zuspricht. Er sehnt sich nach der Person, die er liebt, doch seine Hand tastet erfolglos nach ihr. Er kann nicht schlafen und weiß, dass er noch viele schlaflose Nächte vor sich hat.

Der Refrain des Songs stellt die Frage, warum er diese Person schon so lange heimlich liebt und sich selbst belügt. Er fragt sich, wohin diese Situation führt, wenn er ihr gesteht, dass sie für ihn das größte Wunder ist.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie ein neuer Tag anbricht, aber immer noch kein Zeichen von der geliebten Person zu sehen ist. Er fragt sich, warum er nicht begreifen kann, dass sie nicht einmal von seiner Existenz weiß. Er plant, sie heute von Weitem zu sehen, aber er wird wieder nur schweigen, da er es nicht schafft, seine Gefühle auszusprechen, weil sein Verstand bei ihr einfach aussetzt.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass die Frage, warum er diese Person schon so lange liebt und sich selbst belügt, offen bleibt. Der Song endet damit, dass der Sänger zugibt, dass diese Person für ihn das größte Wunder ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von unerwiderten Liebe, Unsicherheit und der inneren Zerrissenheit aus, seine Gefühle zu offenbaren. Er stellt die Frage nach dem Warum, aber lässt die Antwort offen, was Raum für eigene Interpretationen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wer Weiss Warum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Wendler - Wer Weiss Warum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru