Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baseball“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext vergleicht die Liebe mit dem Baseball und betont die Spannung und den Wettbewerb in beiden.
  • Es wird die Metapher des Baseballs verwendet, um die Beziehung zwischen zwei Personen darzustellen.
  • Der Text betont die Frustration und Herausforderungen in der Beziehung sowie die Schwierigkeit, die Kontrolle über die Gefühle zu behalten.
  • Der Songtext endet mit einer kämpferischen Note, in der der Sänger entscheidet, alles zu geben, um die Beziehung zu gewinnen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität von Beziehungen aus und zeigt den Kampf und die Hingabe, die damit einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Baseball von Michael Franks handelt von der Parallele zwischen Liebe und Baseball. Er beschreibt, wie Liebe und Baseball beide mit Spannung und Nervenkitzel verbunden sind.

Im Songtext wird die Metapher des Baseballs verwendet, um die Beziehung zwischen zwei Personen darzustellen. Der Sänger vergleicht die Liebe mit dem Sport und beschreibt, wie er gegen seinen Partner (oder seine Partnerin) kämpft. Er fühlt sich von der Person angezogen, vergleicht sie mit einem professionellen Baseballspieler und beschreibt ihre Fähigkeiten beim Spiel.

Es wird auch der Wettbewerb zwischen den beiden betont, wenn der Sänger singt: "You've had twenty wins and one save, Now you're up against me" (Du hast zwanzig Siege und einen Rettungswurf gehabt, Jetzt trittst du gegen mich an). Der Sänger fühlt sich herausgefordert und nervös, wenn sein Partner ihm "curves" wirft und er versucht, die Kontrolle über seine Gefühle zu behalten.

Der Text betont auch die Frustration und die Herausforderungen in der Beziehung, wenn der Sänger singt: "You strike me out twice, I singled but died, Then you made me pop up, By sneakin' inside" (Du schlägst mich zweimal aus, Ich habe einen Treffer gelandet, aber bin gestorben, Dann hast du mich dazu gebracht, zu poppen, indem du von innen geschlichen bist). Es wird deutlich, dass die Liebe wie ein Spiel ist, bei dem man manchmal gewinnt und manchmal verliert.

Der Text endet mit einer kämpferischen Note, wenn der Sänger singt: "So now that we're here, Alone in the dark, I'm gonna send this, Right out of the park" (Jetzt, da wir hier sind, Allein im Dunkeln, Werde ich das hier rausschicken, Direkt aus dem Park). Dieser Teil des Textes symbolisiert den Moment, in dem der Sänger entscheidet, dass er alles geben wird, um die Beziehung zu gewinnen und seine Gefühle zu zeigen.

Insgesamt drückt der Songtext "Baseball" von Michael Franks die Parallele zwischen Liebe und Baseball aus und betont die Spannung, den Wettbewerb und die Herausforderungen, die mit beiden verbunden sind. Es ist eine kreative und künstlerische Art und Weise, die Komplexität von Beziehungen darzustellen und das Gefühl des Kampfes und der Hingabe auszudrücken, die damit einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baseball" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Franks - Baseball
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru