Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eggplant“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die sehr gut darin ist, Aubergine zuzubereiten.
  • Der Sänger beschreibt sie als jemanden, der ihm immer nah ist und ihn nicht mehr loslässt.
  • Die Zubereitung der Aubergine wird als etwas Besonderes und Geheimnisvolles dargestellt.
  • Der Text vermittelt eine gewisse Sinnlichkeit und beschreibt den verführerischen Blick der Partnerin.
  • Insgesamt ist der Song eine Liebeshymne an die Kochkünste einer bestimmten Frau.

Interpretation

Der Songtext Eggplant von Michael Franks handelt von einer Frau, die anscheinend sehr gut darin ist, Aubergine zuzubereiten. Der Sänger beschreibt sie als jemanden, der ihm immer nah ist und ihn nicht mehr loslässt. Obwohl er ihren Namen nicht aussprechen kann, weiß er, dass Aubergine ihr Spezialgebiet ist.

Der Sänger sagt, dass seine Partnerin nie zweimal auf die gleiche Weise kocht. Vielleicht sind es die Pilze oder die Tomaten, die den Geschmack ausmachen. Der Sänger beschreibt die Zubereitung der Aubergine als etwas Besonderes und Geheimnisvolles, da er den Namen seiner Partnerin nicht verrät.

In der Bridge des Songs nennt der Sänger einige mögliche Gründe, warum die Zubereitung der Aubergine so besonders ist. Er erwähnt, dass es vielleicht die Art ist, wie sie den Käse reibt oder die Sommersprossen auf ihren Knien. Er spekuliert, dass sie vielleicht italienisch ist, da sie oft "scallions" verwendet, was eine Art Zwiebel ist.

Der Text vermittelt auch eine gewisse Sinnlichkeit, wenn der Sänger sagt, dass seine Partnerin einen "Gioconda" Blick hat, was bedeutet, dass sie einen verführerischen oder geheimnisvollen Blick hat.

Insgesamt scheint der Songtext "Eggplant" von Michael Franks eine Art Liebeshymne an die Kochkünste einer bestimmten Frau zu sein, die für den Sänger etwas ganz Besonderes ist und ihn immer wieder aufs Neue begeistert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eggplant" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Franks - Eggplant
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru