Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fever“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft, die man für jemanden empfinden kann.
  • Es wird eine Verbindung hergestellt zwischen Liebe und der Hitze, die sie erzeugt.
  • Es werden Beispiele von berühmten Liebesgeschichten genannt, um die Intensität der Liebe zu verdeutlichen.
  • Der Sänger betont, dass Frauen dazu da sind, Fieber zu verursachen und dass dies eine wunderbare Art ist, sich lebendig zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Fever von Michael Buble handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft, die man für jemanden empfinden kann. Der Sänger beschreibt, wie er nie wirklich wusste, wie sehr er diese Person liebt und wie sehr es ihn berührt, wenn sie ihre Arme um ihn legt. Diese Liebe und Zuneigung lässt ihn innerlich brennen, wie bei einem Fieber.

Der Text stellt auch eine Verbindung her zwischen Liebe und der Hitze, die sie erzeugt. Der Sänger sagt, dass er Fieber bekommt, wenn er geküsst oder umarmt wird, egal ob es Tag oder Nacht ist. Er fühlt sich aufgeregt und lebendig, wenn er den Namen dieser Person hört und verspricht, sie richtig zu behandeln.

Der Songtext erwähnt auch, dass Fieber schon immer existiert hat und dass jeder es kennt. Er erzählt von der Liebesgeschichte von Romeo und Julia, bei der ihre Liebe ebenso stark und intensiv war. Auch Captain Smith und Pocahantas hatten eine leidenschaftliche Affäre, obwohl ihr Vater dagegen war. In beiden Geschichten führt die Liebe zu einem "Fieber" der Leidenschaft.

Am Ende des Songs betont der Sänger, dass Frauen dazu da sind, Fieber zu verursachen, egal ob es um Fahrenheit oder Celsius geht. Sie geben einem Fieber, wenn man sie küsst, und Fieber, wenn man aus Erfahrungen lernt. Es wird hervorgehoben, dass es eine wunderbare Art ist, zu brennen und sich lebendig zu fühlen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Fever" die Intensität der Liebe und die starke Anziehungskraft, die sie erzeugen kann. Es geht um die Leidenschaft, die in uns brennt, wenn wir von jemandem geliebt werden und wie diese Liebe uns zum Leben erweckt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Fever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru