Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This River“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und endlosen Liebe zu einer Person.
  • Die Liebe wird mit einem unaufhaltbaren Fluss verglichen, der tief in der Seele fließt.
  • Die Liebe ist stark, treu und kennt keine Grenzen.
  • Die Person ist in jedem Herzschlag und im Blut des Sängers präsent.
  • Es wird versprochen, immer an der Seite dieser Person zu sein.

Interpretation

Der Songtext This River von Michael Bolton handelt von einer starken und endlosen Liebe zu einer Person. Die Worte des Liedes beschreiben die Tiefe der Gefühle, die der Sänger für diese Person empfindet. Er vergleicht die Liebe mit einem Fluss, der unaufhaltbar und tief in seiner Seele fließt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Oh this river, oh this river runs / Can't take my heart away from you", die darauf hinweisen, dass die Liebe des Sängers nicht zu stoppen ist und er nicht von dieser Person getrennt werden kann. Er beschreibt, dass diese Person in seiner Seele ist und dass er diese Liebe nicht kontrollieren kann, sie ist einfach da.

Der Text betont auch, dass die Liebe stark und treu ist. Er vergleicht die Liebe mit einem Engel, der stets da ist, egal ob richtig oder falsch. Die Liebe kennt keine Grenzen und geht weiter und weiter.

Der Refrain des Liedes besagt, dass dieser Fluss der Liebe wahrhaftig ist und direkt zu dieser Person fließt. Der Fluss ist so tief wie der Ozean und wird von blinden Emotionen angetrieben.

Der Sänger drückt aus, dass diese Person in jedem Herzschlag und in seinem Blut ist. Nichts kann ihn von ihren Armen fernhalten. Er wird immer dort sein, wo sie ist. Die Liebe ist zeitlos und wird niemals enden.

Der Refrain wird wiederholt, um die Intensität und Bedeutung der Liebe zu unterstreichen. Der Sänger erklärt, dass dieser Fluss tief in seiner Seele fließt und für immer andauern wird. Er verspricht, immer an ihrer Seite zu sein.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um eine starke und unaufhaltsame Liebe, die tief in der Seele des Sängers verankert ist und für immer anhalten wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - This River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru