Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The One Thing“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Bedeutung einer wahren Liebe in unserem Leben
  • Die Suche nach diesem einen besonderen Ding, das alles bedeutet
  • Die Liebe als das, was wirklich zählt und was der Sänger in seinem Leben braucht
  • Die Augen der geliebten Person zu betrachten, gibt ihm keine Zweifel, wo sein größter Schatz liegt
  • Die Liebe dieser einen Person als das eine Ding, das alles in seinem Leben ausmacht

Interpretation

In dem Songtext The One Thing von Michael Bolton geht es um die Bedeutung einer wahren Liebe in unserem Leben. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, als er jung war und die Welt ihm gehörte. Doch trotz all der Erfahrungen, die er gemacht hat, gibt es eine Sache, die er gelernt hat: Menschen kommen und gehen, und das Glück kann sich schnell ändern. Deshalb ist es wichtig, das eine zu finden, das eine besondere, das eine wahre Ding.

Der Refrain des Songs betont diese eine Sache, die alles bedeutet - die Liebe. Die Liebe ist es, die die Welt zu einem Paradies macht und alles richtig macht. Sie ist das, was wirklich zählt und was der Sänger in seinem Leben braucht. Es geht um diese eine Person, die er als sein einziges vertraut und an die er glaubt.

Die Augen der geliebten Person zu betrachten, gibt ihm keine Zweifel, wo sein größter Schatz liegt. Er hat die Erde nach etwas Echtem durchsucht, aber die einzige Wahrheit, die zählt, ist seine Liebe zu dieser einen Person. Sie ist das eine, das eine, das zeitlos ist wie die Sterne und treu wie das Meer. Egal wie oft die Sonne aufgeht, er weiß, dass sie immer für ihn da sein wird.

Die Liebe dieser einen Person ist wie ein Regenbogen in einer schwarzen und weißen Welt. Sie bringt Farbe in seine Träume und macht sie in ihren Armen lebendig. Sie ist seine Inspiration und die Flügel, die ihn fliegen lassen. Sie ist sein einziges Ziel, sein einziges Bestreben. Sie ist das eine Ding, das alles in seinem Leben ausmacht.

Insgesamt handelt der Songtext "The One Thing" von Michael Bolton von der Bedeutung einer wahren Liebe in unserem Leben. Es geht darum, dass Menschen kommen und gehen, aber es gibt dieses eine Ding, das alles bedeutet und das wir in unserem Leben brauchen. Es ist die eine Person, die uns vervollständigt und uns das Gefühl gibt, dass wir wirklich lebendig sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The One Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - The One Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru