Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand up for Love“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die vor dem Aus steht, aber das Paar will noch eine letzte Chance geben, um ihre Liebe zu retten.
  • Es geht darum, dass die Liebe es wert ist, dafür zu kämpfen und dass sie die Kraft haben, alle Probleme zu überwinden.
  • Das Paar erkennt, dass sie sich gegenseitig brauchen, auch wenn sie in der Vergangenheit viel Schmerz verursacht haben.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Zusammenhalt, Kämpfen für die Liebe und die Überwindung von Schwierigkeiten aus.
  • Es ist eine Aufforderung an das Paar, sich für ihre Liebe einzusetzen und gemeinsam stark zu sein, um eine glückliche Zukunft aufzubauen.

Interpretation

Der Songtext Stand up for Love von Michael Bolton handelt von einer Beziehung, die viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Das Paar steht kurz davor, sich endgültig voneinander zu trennen, aber sie wollen noch eine letzte Chance geben, um ihre Liebe zu retten. Sie sind bereit, für ihre Beziehung zu kämpfen und alle Hindernisse zu überwinden.

Der Text beschreibt die Notwendigkeit, zusammenzuhalten und für die Liebe einzustehen, egal was passiert. Es geht darum, dass die Liebe es wert ist, dafür zu kämpfen und dass sie die Kraft haben, alle Probleme zu überwinden. Das Paar erkennt, dass sie sich gegenseitig brauchen, auch wenn sie in der Vergangenheit viel Schmerz verursacht haben. Sie sehen jedoch auch das Potenzial für eine wundervolle Zukunft, wenn sie nur gemeinsam kämpfen.

Ein zentrales Zitat im Songtext ist: "Baby, we gotta stand up for love / Gotta hold on / 'Cause I know what we got is worth / Fighting for" (Baby, wir müssen für die Liebe kämpfen / Festhalten / Denn ich weiß, dass das, was wir haben, es wert ist, dafür zu kämpfen). Dies zeigt die Entschlossenheit des Paares, ihre Liebe zu retten und gemeinsam stark zu sein.

Ein weiteres bedeutendes Zitat ist: "Can't settle for less than forever" (Wir können uns nicht mit weniger als für immer zufriedengeben). Dies unterstreicht die Tatsache, dass das Paar nicht bereit ist, sich mit einer kurzfristigen Lösung oder Kompromissen zufrieden zu geben. Sie wollen eine dauerhafte und bedeutsame Beziehung.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Zusammenhalt, Kämpfen für die Liebe und die Überwindung von Schwierigkeiten aus. Es ist eine Aufforderung an das Paar, sich für ihre Liebe einzusetzen und gemeinsam stark zu sein, um eine glückliche Zukunft aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand up for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Stand up for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru