Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only My Heart“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und wie der Sänger damit umgeht.
  • Er will stark sein und weitermachen, obwohl er sich in der Vergangenheit schlecht gefühlt hat.
  • Er betont, dass es nicht das Ende seines Lebens ist und dass er lernen will, weiterzumachen.
  • Der Sänger behauptet, dass er den Kontakt zu dieser Person nicht vermisst und keine Gefühle mehr für sie hat.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit des Sängers aus, trotz des Schmerzes weiterzumachen und stark zu sein.

Interpretation

In dem Songtext It's Only My Heart von Michael Bolton geht es darum, wie der Sänger mit einem gebrochenen Herzen umgeht. Er beschreibt, wie er sich in der Vergangenheit schlecht gefühlt hat und sogar Schlaf verloren hat wegen dieser Beziehung. Aber jetzt hat er sich entschieden, stark zu sein und weiterzumachen. Er sagt, dass es ihm eine Weile dauern wird, aber er wird es schaffen.

Er betont, dass er lernen will, weiterzumachen und dass er entschlossen ist, stark zu sein. Er sagt "Es wird alles gut werden" und dass es nicht das Ende seines Lebens ist. Er will nicht betteln oder flehen und auf die Knie fallen, um diese Person zurückzubekommen. Es ist immer noch schmerzhaft für ihn, aber er sagt, dass es nur sein Herz ist, das gebrochen ist.

Der Sänger behauptet, dass er den Kontakt zu dieser Person nicht vermisst und nicht mehr so ​​sehr verletzt ist wie zuvor. Wenn er sie anruft, bedeutet das nicht mehr, dass er noch Gefühle für sie hat. Er sagt, dass er ihre Liebe nicht mehr braucht und wünscht, er könnte sich selbst davon überzeugen. Es wird alles gut sein und es ist nicht das Ende seiner Welt.

Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit des Sängers aus, stark zu sein und mit einem gebrochenen Herzen umzugehen. Es geht darum, sich selbst zu überzeugen, dass es trotz des Schmerzes nur sein Herz ist, das gebrochen ist, und dass er weitermachen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only My Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - It's Only My Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru