Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fools Game“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer komplizierten Beziehung, in der einer der Partner emotional nicht erreichbar ist.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Narr in einem Spiel, in dem er immer wieder hin- und hergeschubst wird.
  • Er möchte das Feuer in seiner Partnerin entzünden und ihr zeigen, dass er Gefühle hat, die sie nie zuvor erlebt hat.
  • Der Sänger drückt die Frustration aus, dass seine Partnerin das Spiel in Vollzeit spielt, ohne sich klar zu entscheiden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Schmerzen und Unsicherheiten einer komplizierten Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Fools Game von Michael Bolton handelt von einer Beziehung, die von Anfang an kompliziert war. Der Sänger war anfangs verwirrt und konnte seine Gefühle nicht richtig einschätzen. Trotzdem hat er sich in die Beziehung hineingestürzt und seine Liebe offenbart. Doch seine Partnerin hat sein Herz kalt und gefühllos behandelt.

Der Refrain beschreibt die Beziehung als "Fools Game", also als Spiel der Narren. Der Sänger fühlt sich wie ein Narr, der immer wieder von seiner Partnerin hin- und hergeschubst wird. Er gibt zu, dass er weiterhin dieses Spiel spielt, obwohl er weiß, dass es dumm ist.

Der Text enthält auch eine Botschaft des Sängers, dass er nicht länger schlaflose Nächte ertragen kann. Er möchte das Feuer in seiner Partnerin entzünden und ihr zeigen, dass er Gefühle hat, die sie nie zuvor erlebt hat. Er offenbart, dass er die Geheimnisse der Beziehung in der Hand hat und fragt, ob seine Partnerin sie bewahren oder ihn brechen wird.

Der Text drückt auch die Frustration des Sängers aus, dass seine Partnerin das Spiel in Vollzeit spielt, ohne sich klar zu entscheiden. Er fühlt sich gefangen und fragt, wie lange sie ihn in diesem Narrenspiel halten wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Schmerzen und Unsicherheiten einer komplizierten Beziehung aus, in der einer der Partner emotional nicht erreichbar ist und der andere bereit ist, das Spiel trotzdem weiterzuspielen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fools Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Fools Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru