Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E La Solita Storia“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann namens Federico, der sich in eine Frau verliebt hat, die einen schlechten Ruf hat.
  • Federico ist unglücklich, weil seine Familie eine Ehe mit einem anderen Mädchen arrangiert hat.
  • Der Songtext vergleicht Federicos trauriges Schicksal mit der bekannten Geschichte eines Hirtenjungen.
  • Federico kann seine wahre Liebe nicht vergessen und wird immer von seinen Gefühlen für das Mädchen geplagt.
  • Der Text zeigt die tiefe Traurigkeit und das Leid, das Federico durchmacht, während er versucht, seine schmerzhafte Erinnerung zu vergessen.

Interpretation

In dem Songtext E La Solita Storia von Michael Bolton geht es um einen jungen Mann namens Federico, der sich in ein Mädchen verliebt hat, das einen schlechten Ruf hat. Seine Familie arrangiert jedoch eine Ehe mit einem Mädchen aus seiner Kindheit. Der gebrochene Junge vergleicht sein trauriges Schicksal mit der bekannten Geschichte eines Hirtenjungen. Er weiß, dass er seine wahre Liebe niemals vergessen wird.

Der Text beginnt mit den Worten "E la solita storia del pastore", was übersetzt bedeutet "Es ist die bekannte Geschichte des Hirten". Federico wünscht sich, in einen tiefen Schlaf zu fallen, um im Vergessen zu versinken. Er sehnt sich nach Frieden und möchte alles vergessen. Doch seine Bemühungen sind vergeblich, denn das süße Gesicht seines geliebten Mädchens verfolgt ihn immer noch.

Der Text zeigt die tiefe Traurigkeit und das Leid, das Federico durchmacht. Er kann nicht vergessen und wird immer von seinen Gefühlen für das Mädchen geplagt. Er fleht regelrecht darum, dass diese schmerzhafte Erinnerung verschwindet.

In einfachen Worten ausgedrückt, handelt der Songtext von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt, die er nicht haben kann. Er ist unglücklich und sehnt sich nach Frieden, aber seine Liebe lässt ihn nicht los.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E La Solita Storia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - E La Solita Storia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru