Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shake It“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der sexuellen Anziehungskraft zwischen zwei Menschen
  • Es geht darum, ob beide die gleichen Gefühle haben und sich gegenseitig auf die gleiche Weise anziehen
  • Der Sänger beschreibt die Unsicherheit und Aufregung, die er fühlt
  • Es geht auch um die körperliche Anziehungskraft und den Wunsch nach Intimität
  • Der Text endet damit, dass der Sänger darüber nachdenkt, wie er die andere Person dazu bringen kann, bei ihm zu bleiben

Interpretation

Der Songtext Shake It von Metro Station handelt von einer Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Der Sänger möchte die andere Person mit nach Hause nehmen, aber er ist unsicher, ob sie dasselbe will. Er beschreibt, wie er überlegt, wie er in ihre Nähe kommen kann und wie er von ihren Bewegungen und Berührungen beeindruckt ist.

Die Zeilen "Tonight you're falling in love, Let me go now, This feeling's tearing me up, Here we go now" zeigen die Mischung aus Aufregung und Unsicherheit, die der Sänger fühlt.

Der Refrain "Now if she does it like this, Will you do it like that? Now if she touches like this, Will you touch her like that? Now if she moves like this, Will you move her like that? Come on, shake, shake, Shake, shake, shake it" drückt die Verlockung und die sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden aus. Es geht darum, ob sie auf die gleiche Weise reagieren und sich gegenseitig anziehen werden.

Der Text beschreibt auch die körperliche Anziehungskraft, die der Sänger empfindet, mit den Zeilen "Your lips tremble, But your eyes are in the streets there, (In the streets there), We're on the bed, But your clothes are laying right there". Es geht um die Spannung und den Wunsch, intim miteinander zu sein.

Der Text endet mit den Zeilen "I saw you dancing, And I couldn't get you off my mind, I could tell that you could tell, That I was taking my time, But I was thinking of ways, To get you to stay tonight, Body's shaking, Tell me off so I can turn off the lights". Hier wird deutlich, dass der Sänger von der anderen Person fasziniert ist und darüber nachdenkt, wie er sie dazu bringen kann, bei ihm zu bleiben.

Insgesamt handelt der Songtext "Shake It" von der Anziehungskraft zwischen zwei Menschen und der Unsicherheit, ob beide die gleichen Gefühle haben und ob sie sich gegenseitig auf die gleiche Weise anziehen. Es geht um das Spiel der Verführung und die Spannung, die entsteht, wenn zwei Menschen sich zueinander hingezogen fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shake It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metro Station - Shake It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru