Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sad but True“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der dunklen Seite einer Person, die sie zum Handeln drängt, besonders zu schädlichen Taten.
  • Die Lyrics implizieren eine Nutzung der dunklen Seite als Maske, um wahre Gefühle zu verbergen und die Schuld auf andere zu schieben.
  • Der wiederholte Ausdruck 'Sad but true' stellt eine Anerkennung der traurigen Wahrheit dar, dass diese dunkle Seite oft die Kontrolle übernimmt.
  • Gegen Ende des Songs gibt es eine Akzeptanz, dass die dunkle Seite ein Teil von der Ich-Stimme ist und Sie nimmt Verantwortung für ihre Taten an.
  • Der gesamte Song ist eine introspektive Reise, die dunkle Aspekte des Selbst erforscht und die Verantwortung für die eigenen Handlungen anerkennt.

Interpretation

Der Song Sad but True von Metallica handelt von der dunklen Seite einer Person, die die Kontrolle übernimmt. Die 'Ich' Stimme im Lied repräsentiert diese dunkle Seite. Sie sagt Dinge wie 'Ich bin dein Traum, mache dich echt' oder 'Ich bin dein Schmerz, wenn du nicht fühlen kannst'. Das impliziert, dass die dunkle Seite derjenige ist, der eine Person dazu drängt, zu handeln, besonders wenn es darum geht, negative oder schädliche Dinge zu tun.

Die Lyrics 'Du, du bist meine Maske, du bist meine Deckung, mein Schutz' und 'Du, du bist meine Maske, du bist derjenige, der beschuldigt wird' zeigen, dass die Person ihre dunkle Seite benutzt, um ihre wahren Gefühle und Intentionen zu verbergen und die Schuld für ihre Taten auf andere zu schieben.

Der wiederholte Ausdruck 'Sad but true' (Traurig, aber wahr) ist eine Anerkennung der traurigen Wahrheit, dass diese dunkle Seite existiert und oft die Kontrolle übernimmt.

Zum Schluss, wenn die Lyrics sagen 'Ich bin deine Wahrheit, die Lügen erzählt, ich bin dein Grund, Alibis, ich bin in dir, öffne deine Augen, ich bin du', zeigt es, dass die Person sich letztendlich eingesteht, dass die dunkle Seite ein Teil von ihr ist. Sie erkennt an, dass sie selbst dafür verantwortlich ist und kann nicht länger die Schuld auf andere schieben. Dieser Song ist also eine introspektive Reise, die die dunklen Aspekte des Selbst erforscht und die Verantwortung für die eigenen Taten anerkennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sad but True" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Sad but True
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru