Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mercyful Fate“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt satanische Themen und ist ein Cover des gleichnamigen Songs von Mercyful Fate.
  • Es gibt mehrere thematische Zeilenumbrüche im Text.
  • Der Text beschreibt sieben satanische Prediger, die das Blut eines neugeborenen Kindes bringen müssen, um Satan vor dem Fall zu bewahren.
  • Es geht auch um den Fluch der Pharaonen im alten Ägypten und die Konsequenzen, die derjenige erleidet, der sie berührt oder bestiehlt.
  • Der Text handelt auch von einer Person, die von Satan gefangen genommen wurde und nun eine leblose Hülle ohne Seele ist.

Interpretation

Der Song Mercyful Fate von Metallica ist eigentlich ein Cover des gleichnamigen Songs der Band Mercyful Fate. Der Text des Liedes enthält mehrere thematische Zeilenumbrüche und behandelt verschiedene satanische Themen.

Der erste Teil des Liedes, "Satan's Fall", beschreibt eine Gruppe von sieben satanischen Predigern, die in der Nacht unterwegs sind. Sie tragen schwarze Mäntel, um sich vor dem Regen zu schützen, und haben die Aufgabe, das Blut eines neugeborenen Kindes zu bringen. Es wird betont, dass sie erfolgreich sein müssen, da sonst Satan fallen wird.

Im zweiten Teil, "Curse Of The Pharaohs", geht es um den Fluch der Pharaonen im alten Ägypten. Es wird gewarnt, dass man die Pharaonen nicht berühren oder bestehlen sollte, es sei denn, man ist auf den Tod aus. Ansonsten wird man vom Fluch der Pharaonen getroffen, der tödlich sein kann und die Zukunft zerstört.

Der dritte Teil, "A Corpse Without Soul", beschreibt einen Menschen, der von Satan gefangen genommen wurde und nun eine leblose Hülle ohne Seele ist. Er fühlt sich in Satans Bann gefangen und ist dem Untergang geweiht.

Im vierten Teil, "Into The Coven", wird aufgerufen, einem Hexenzirkel beizutreten und ein Kind Luzifers zu werden. Es wird gesagt, dass man sich entkleiden und einen weißen Umhang anziehen soll. Dann soll man mit einem Kreuz in die Mitte des Rings gehen, um Luzifers Kind zu werden.

Der letzte Teil, "Evil", handelt von einer Person, die auf einem Friedhof geboren wurde und von den Toten zum Leben erweckt wurde. Sie wurde zu einem Söldner in den Legionen der Hölle. Diese Person bekennt sich dazu, Freude daran zu haben, andere leiden zu sehen und zu hören. Sie möchte sie sterben sehen und wird die erste sein, die ihre Beerdigung besucht. Es wird gesagt, dass diese Person den Verstand der anderen essen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von "Mercyful Fate" von Metallica von satanischen Themen, Flüchen, der Anbetung des Bösen und der Freude am Leid anderer. Es ist ein düsterer und intensiver Text, der die dunklen Seiten der menschlichen Existenz erforscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mercyful Fate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Mercyful Fate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru