Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cure“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist sucht immer wieder nach Heilung, obwohl er immer wieder verletzt wird.
  • Die Metapher der 'Kugeln' steht für seine Verletzungen, die er auf sich nimmt.
  • Er soll seine Verletzungen der Heilung übergeben und daran glauben, dass es eine Lösung gibt.
  • Es gibt eine Frau, die in die Lügen hineinfällt und ihn erneut verletzt.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass es besser wird und die Heilung kommt.

Interpretation

In dem Songtext Cure von Metallica geht es darum, dass der Protagonist immer wieder verletzt wird, aber dennoch nach Heilung sucht. Er nimmt immer wieder "Kugeln" (Metapher für Verletzungen) auf sich, weil er glaubt, dass die Antwort auf seine Probleme in seiner Hand liegt. Doch jedes Mal wird er wieder getäuscht.

Die Zeilen "Uncross your arms, Take and throw them to the cure" bedeuten, dass er seine Arme öffnen und seine Verletzungen der Heilung übergeben soll. Er soll glauben, dass es eine Lösung gibt.

Es gibt auch eine Frau, die in die Lügen hineinfällt und ihn erneut verletzt. Sie braucht den Glauben an die Lügen, um sich nicht leer zu fühlen.

Der Refrain "Betting on the cure, It must get better than this, Yeah, everyone's gotta have the sickness, 'Cause everyone seems to need the cure" bedeutet, dass die Menschen auf Heilung hoffen und glauben, dass es besser werden muss. Jeder scheint die Krankheit zu brauchen, damit die Heilung wertvoll ist.

Der Songtext drückt auch die Hoffnung aus, dass es besser wird und dass die Heilung kommt. Der Protagonist glaubt daran, dass es eine Lösung gibt und dass er glauben muss.

Der Text ist auf eine einfache und direkte Weise geschrieben und beschreibt die Suche nach Heilung und die Notwendigkeit, daran zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cure" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Cure
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru