Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zamba para no morir“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie man trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben weiterleben und wachsen kann.
  • Es wird davon gesprochen, wie die Zeit vergangen ist und wie die Natur sich verändert hat, aber dennoch wird der Baum wieder austreiben und neu erblühen.
  • Es gibt eine Referenz zum Tod, aber es wird gesagt, dass der Sänger keine Angst hat und glaubt, dass seine Geschichte immer in Erinnerung bleiben wird.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger den Wunsch hat, das Land, die Frucht und den Honig zu sehen und durch die Kinder immer wieder neu geboren zu werden.
  • Insgesamt handelt der Song von der Fähigkeit, trotz aller Widrigkeiten und dem Tod weiterzuleben und sich zu erneuern. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens an die Kraft des Lebens.

Interpretation

Zamba para no morir ist ein Songtext von Mercedes Sosa, der eine tiefe Bedeutung und Botschaft hat. Der Song handelt davon, wie man trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben weiterleben und wachsen kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Romperá la tarde mi voz, Hasta el eco de ayer", was bedeutet, dass die Stimme der Sängerin den Klang der Vergangenheit durchdringt. Es geht darum, dass sie sich am Ende allein fühlt und müde ist, aber dennoch weitergeht und im Sonnenschein wächst.

Es wird auch davon gesprochen, wie die Zeit vergangen ist und wie die Natur sich verändert hat. Der Text sagt: "Era el tiempo viejo la flor, La madera frutal", was bedeutet, dass früher alles in voller Blüte stand, aber dann wurde das Holz gefällt. Trotzdem wird der Baum wieder austreiben und neu erblühen.

Es gibt auch eine Referenz zum Tod im Text, aber es wird gesagt, dass er keine Angst hat. Es heißt: "No me asusta la muerte ritual, Sólo dormir, verme borrar", was bedeutet, dass der Sänger keine Angst vor dem Tod hat, sondern nur schlafen und sich selbst verschwinden sehen möchte. Er glaubt, dass seine Geschichte immer in Erinnerung bleiben wird.

Der Text endet damit, dass der Sänger den Wunsch hat, das Land, die Frucht und den Honig zu sehen. Er hat das Verlangen zu lieben und glaubt, dass man durch die Kinder immer wieder neu geboren werden kann.

Insgesamt handelt "Zamba para no morir" von der Fähigkeit, trotz aller Widrigkeiten und dem Tod weiterzuleben und sich zu erneuern. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens an die Kraft des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zamba para no morir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Zamba para no morir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru