Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Del tiempo de mi niñez“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt das Leben in der Kindheit und die Beziehung zur Mutter.
  • Es erinnert an die einfachen Freuden und Aufgaben, die man als Kind hatte.
  • Der Songtext weckt nostalgische Gefühle und drückt die Sehnsucht nach einer unbeschwerten Kindheit aus.
  • Es erinnert uns daran, die Erinnerungen an unsere Kindheit zu bewahren und die Liebe und Fürsorge unserer Eltern zu schätzen.

Interpretation

Del tiempo de mi niñez von Mercedes Sosa beschreibt das Leben in der Kindheit und die Beziehung zu der Mutter. Der Text erinnert an die einfachen Freuden und Aufgaben, die man als Kind hatte. Es geht um die Anweisungen der Mutter, die für das Wohl des Kindes sorgte und es dabei unterstützte, Verantwortung zu übernehmen.

Der Text beginnt damit, dass die Mutter dem Kind sagt, es solle sich ausruhen und nicht herumtollen. Sie gibt Anweisungen und das Kind gehorcht. Es erinnert sich daran, wie es sich auf einem kleinen Lederstück ausruhte und die Stille der Mittagsruhe genoss. Diese Momente waren ruhig und friedlich.

Das Lied erinnert auch an die Aufgaben, die das Kind erledigte. Es wurde gebeten, etwas auf den Boden zu werfen und dann heimlich zum Spielen wegzugehen. Es erinnert sich auch an den Weg zur Schule und die Freude, wenn es gewonnen hatte und sein Taschengeld behalten konnte.

Der Text weckt nostalgische Gefühle und zeigt, wie weit entfernt diese glückliche Kindheit nun ist. Das Kind sehnt sich danach, dass die Mutter es auffordert, sich auszuruhen und in einem Lederstück zu schlafen. Es erinnert sich auch an die kleinen Aufgaben, die es für die Mutter erledigen musste.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer unbeschwerten und liebevollen Kindheit aus, in der die Mutter eine wichtige Rolle spielte. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Erinnerungen an unsere Kindheit zu bewahren und die Liebe und Fürsorge unserer Eltern zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Del tiempo de mi niñez" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Del tiempo de mi niñez
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru