Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Barrio de la cruz“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert soziale Probleme in einem bestimmten Viertel
  • Es geht um Kinder, die arm und unterernährt sind
  • Es gibt Menschen, die sich ablenken lassen und verzaubert sind
  • Es wird auf die Bedeutung der Erinnerung und des Mitgefühls hingewiesen
  • Der Text zeigt die Vielfalt der Menschen in einer Gemeinschaft

Interpretation

Der Songtext Barrio de la cruz von Mercedes Sosa erzählt von Veränderungen in einem bestimmten Viertel. Die Kinder dort ernähren sich nur noch von Licht, was darauf hinweist, dass sie arm und vielleicht unterernährt sind. Die Menschen im Viertel sind von all den Veränderungen und Problemen abgelenkt. Einige davon sind verzaubert und schauen zum Himmel, während andere schwer mit ihrem eigenen Kreuz zu tragen haben. Es gibt auch Menschen, die sich selbst täuschen, indem sie Rauch verkaufen oder glauben, dass sie wie Jesus sind. Es gibt auch viele blinde Akkordeonspieler, die den Blues spielen.

Es gibt Menschen, die sich in der Menge einsam fühlen, während andere ihre Unruhe durch das Werfen von Steinen bewältigen. Aber es gibt Millionen von Menschen, die sich auch verkleiden und niemand fragt, was sie wirklich können. Es gibt Müllsammler, die die Stadt durchsuchen, und Brunnenbauer, die jeden Alters sind. Diese Menschen haben vergessen, dass sie einmal Kinder waren und von Licht gelebt haben.

Es gibt auch Holzfäller, die in der Baubranche arbeiten, und Feuerwehrleute, die Feuerwehrautos fahren. Diese Menschen haben auch vergessen, dass es ein Viertel namens "Barrio de la cruz" gab, in dem sie Kinder waren und von Licht gelebt haben.

Der Songtext thematisiert die sozialen Probleme in einem Viertel und ruft dazu auf, sich daran zu erinnern, woher man kommt und wie wichtig es ist, nicht diejenigen zu vergessen, die weniger Glück haben. Durch die Beschreibung der verschiedenen Berufe und Situationen macht der Text deutlich, dass es in einer Gemeinschaft viele verschiedene Menschen gibt, die alle ihre eigenen Herausforderungen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Barrio de la cruz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Barrio de la cruz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru