Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angels Would Fall“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von inneren Kämpfen und Zweifeln.
  • Es wird die Sehnsucht nach Verbindung und Nähe zu einer bestimmten Person thematisiert.
  • Die Textzeilen beschreiben die emotionale Belastung und Schmerzen, mit denen der Protagonist zu kämpfen hat.
  • Es wird die Angst vor Enthüllung und die Verborgenheit von geheimen Wünschen und Gedanken thematisiert.
  • Der Refrain drückt aus, dass die Hoffnung auf himmlische Hilfe oder Unterstützung verloren gegangen ist.

Interpretation

Angels Would Fall von Melissa Etheridge ist ein Song, der von inneren Kämpfen und Zweifeln handelt. Die Textzeilen beschreiben die emotionale Belastung, die der Protagonist durchlebt.

Der Song beginnt mit der Metapher des Seils, das den Sänger umschlingt und durch seine Haut schneidet. Dies symbolisiert die Schmerzen und Schwierigkeiten, mit denen er zu kämpfen hat. Die Zweifel und Sorgen, die ihn umgeben, dringen in sein Inneres ein. Er hält sie jedoch nah bei sich, ähnlich wie ein Heiliger betet, um in seiner verzweifelten Stunde besser damit umgehen zu können.

Der Refrain "Angels never came down, there's no one here they want to hang around" drückt aus, dass die Hoffnung auf himmlische Hilfe oder Unterstützung verloren gegangen ist. Die Engel scheinen keine Verbindung zu diesem Ort oder zu den Menschen dort zu haben. Es wird jedoch angedeutet, dass wenn sie die wahre Natur dieser Menschen kennen würden, würden sie einer nach dem anderen fallen.

Der Text beschreibt auch eine tiefe Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit mit einer bestimmten Person, die als Tempel und heiliger Ort dargestellt wird. Der Protagonist hat von der Göttlichkeit in dieser Person geträumt und will diese Erfahrung mehr als die Wahrheit selbst. Es wird angedeutet, dass er sogar sein Leben für einen Moment der Ekstase opfern würde.

Der Song reflektiert auch die Angst, dass diese geheimen Wünsche und Gedanken enthüllt werden könnten. Der Protagonist will nicht auf das Gesicht oder die Gnade der Person schauen, um nicht entdeckt zu werden. Er wird nur ein guter Freund sein, aber er wird seine Sünde verbergen.

Insgesamt handelt "Angels Would Fall" von der inneren Zerrissenheit, der Sehnsucht nach Verbindung und der Angst vor Enthüllung. Es ist ein emotionaler Song, der die Kämpfe und Konflikte, die Menschen in sich tragen, einfühlsam darstellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angels Would Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melissa Etheridge - Angels Would Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru