Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry to Heaven“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext fordert dazu auf, Emotionen freizulassen und sich auszudrücken.
  • Es wird betont, dass Weinen hilfreich sein kann, um mit schwierigen Situationen umzugehen.
  • Es wird dazu aufgefordert, sich mit dem Göttlichen zu verbinden und um Hilfe oder Trost zu bitten.
  • Der Text betont die Bedeutung, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben.
  • Es ist ein Aufruf, sich nicht zu schämen, sondern die eigenen Gefühle anzunehmen und zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext Cry to Heaven von Meat Loaf ist eine Aufforderung, sich auszudrücken und Emotionen freizulassen. Es geht darum, dass man weinen darf und dass es sogar hilfreich sein kann, um mit schwierigen Situationen umzugehen.

Der Text beginnt mit der Zeile "Cry baby cry" und wiederholt sich mehrmals im Lied. Hier fordert Meat Loaf die Hörer auf, zu weinen, um ihre Gefühle auszudrücken. Es wird gesagt, dass man zum Himmel weinen soll, als ob man eine Verbindung zu etwas Höherem sucht. Dies kann als Aufforderung verstanden werden, sich an Gott oder eine höhere Macht zu wenden und um Hilfe oder Trost zu bitten.

In den Zeilen "Say a prayer and light a candle / Toll a bell" wird die Idee des Gebets und des Rituals eingeführt. Es wird vorgeschlagen, dass man beten und eine Kerze anzünden soll, um innere Ruhe zu finden und um sich mit dem Göttlichen zu verbinden. Das Läuten einer Glocke kann symbolisch sein für das Schaffen von Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für die eigenen Emotionen.

Der Text betont auch die Bedeutung, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, indem er sagt "Rise above yourself". Es geht darum, die eigenen Grenzen zu überwinden und sich selbst zu erheben, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Es wird gesagt, dass man sich nicht schämen oder zurückhalten sollte, sondern dass man sich erlauben soll, so stark zu weinen, wie man möchte. Dies wird durch die Wiederholung der Zeile "Go ahead and cry like hell" betont.

Insgesamt geht es bei "Cry to Heaven" darum, dass man sich erlaubt, seine Emotionen auszudrücken und sich mit dem Göttlichen zu verbinden, um Trost und Stärke zu finden. Es ist ein Aufruf, sich nicht zu schämen, sondern die eigenen Gefühle anzunehmen und zu zeigen. Es ist ein Lied, das dazu ermutigt, sich selbst zu lieben und sich zu erheben, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry to Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Cry to Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru