Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two out of Three Ain't Bad“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerfüllter Liebe und den Herausforderungen, sich nach einer schmerzhaften Erfahrung zu öffnen und vollständig zu lieben.
  • Der Sänger drückt seine tiefe Zuneigung und sein Bedürfnis für seine Partnerin aus, gibt jedoch zu, dass er sie nie lieben kann.
  • Der Refrain 'Now don't be sad, 'Cause two out of three ain't bad' dient als Versuch, die Situation zu trösten und zu relativieren.
  • Die Zeilen 'You'll never find your gold on a sandy beach, You'll never drill for oil on a city street' dienen als Metapher und illustrieren die Idee, dass man nicht immer das finden kann, was man sucht.
  • Trotz seiner starken Gefühle für seine Partnerin ist der Sänger unfähig, ihr die Liebe zu geben, die sie verdient und benötigt.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Song Two out of Three Ain't Bad von Meat Loaf, geschrieben von Jim Steinman, ist eine emotionale Ballade über unerwiderte Liebe und die Schwierigkeit, sich zu öffnen und vollständig zu lieben, nachdem man einmal verletzt wurde. Der Sänger drückt seine tiefe Zuneigung und sein Bedürfnis für seine Partnerin aus, gibt jedoch zu, dass er sie nie lieben kann.

Die Schlüsselzeile 'I want you, I need you, but there ain't no way I'm ever gonna love you' zeigt diese Mischung aus Sehnsucht und Unfähigkeit, sich vollständig zu engagieren. Er versucht seiner Partnerin zu erklären, dass seine Unfähigkeit, sie zu lieben, nicht an ihr liegt, sondern an seiner eigenen emotionalen Blockade, die durch eine vergangene Beziehung verursacht wurde.

Der Refrain 'Now don't be sad, 'Cause two out of three ain't bad' ist ein Versuch, die Situation zu trösten und zu relativieren. Er deutet an, dass seine Zuneigung und sein Bedürfnis nach ihr immer noch bedeutungsvoll sind, auch wenn die Liebe fehlt.

Die Zeilen 'You'll never find your gold on a sandy beach, You'll never drill for oil on a city street' illustrieren die Idee, dass man nicht immer das finden kann, was man sucht, besonders wenn es unwahrscheinlich ist. Sie dienen als Metapher für seine Unfähigkeit, ihr die Liebe zu geben, die sie sucht.

Insgesamt ist der Song eine traurige Erzählung über die Schwierigkeiten, sich nach einer verletzenden Erfahrung zu lieben und zu öffnen. Trotz seiner starken Gefühle für seine Partnerin ist der Sänger unfähig, ihr die Liebe zu geben, die sie verdient und benötigt.
Kommentare
Sigi schrieb am 18. Oktober 2023
Wieso verdient sie seine Liebe? Sie möchte diese haben aber hat sie doch nicht durch irgendetwas verdient. Man kann Ehrlichkeit verlangen, aber doch nicht Liebe. Man kann Liebe geben, aber nicht verdienen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two out of Three Ain't Bad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Two out of Three Ain't Bad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru