Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Woman's Work“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die emotionalen Herausforderungen einer schwangeren Frau und die Verantwortung des Mannes in dieser Situation.
  • Es wird die Schwere der Aufgabe, eine Familie zu gründen und die darin liegende Verantwortung für beide Partner, ausgedrückt.
  • Der Text zeigt das Bewusstsein dafür, dass die Frau trotz der Schwierigkeiten noch ein bisschen Leben und Stärke in sich hat.
  • Es wird auf verpasste Gelegenheiten und unerfüllte Wünsche hingewiesen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefen Emotionen und die Last aus, die eine schwangere Frau trägt, und er erinnert den Zuhörer an die Wichtigkeit von Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Interpretation

This Woman's Work von Maxwell ist ein Song, der die emotionalen Herausforderungen einer schwangeren Frau und die Verantwortung des Mannes in dieser Situation thematisiert. Der Text drückt die Schwere der Aufgabe aus, eine Familie zu gründen und die darin liegende Verantwortung für beide Partner.

Der Text beginnt mit dem Ausdruck des Wunsches, dass Gott der Frau die Kraft gibt, mit den Herausforderungen umzugehen. Es wird betont, dass dies eine spezielle Aufgabe für die Frau ist und dass es für den Mann schwierig ist, seine Rolle zu erfüllen. Sobald das Baby geboren ist, beginnt die Arbeit des Vaters.

Der Text zeigt auch das Bewusstsein dafür, dass die Frau trotz der Schwierigkeiten, die sie durchmacht, noch ein bisschen Leben und Stärke in sich hat. Es wird deutlich gemacht, dass der Sänger eigentlich weinen und hoffen sollte, aber er kann es nicht zeigen oder aufhören, an all die Dinge zu denken, die sie hätten sagen und tun sollen, aber nicht getan haben. Es wird auch auf die verpassten Gelegenheiten hingewiesen, all die Dinge zu geben, die sie hätte geben sollen, aber nicht konnte.

Der Text endet mit der Bitte um die Hand der Frau und der Aufforderung, dass sie ihm alles gibt, was sie braucht. Es wird erneut betont, dass sie noch ein bisschen Leben und eine Menge Stärke hat. Der Sänger wünscht sich, dass all der Schmerz und die Schwierigkeiten verschwinden und er nicht mehr daran denken muss.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefen Emotionen und die Last aus, die eine schwangere Frau trägt, und er erinnert den Zuhörer daran, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein und Unterstützung zu bieten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Woman's Work" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maxwell - This Woman's Work
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru