Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn du es wirklich willst“

Überprüft von Katrin
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Gedanken und der Erfüllung von Sehnsüchten.
  • Der Protagonist träumt davon, jemanden zu treffen und zu wissen, ob diese Person wirklich existiert oder nur eine Idee ist.
  • Es wird betont, dass wenn man etwas wirklich will und seine Sehnsucht stillt, die Kraft der Gedanken nichts widerstehen kann.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung der Gedanken und der eigenen Wünsche aus und ermutigt dazu, diese zu verfolgen und daran zu glauben, dass sie erfüllt werden können.

Interpretation

Der Songtext Wenn du es wirklich willst von Matthias Reim handelt von der Kraft der Gedanken und der Erfüllung von Sehnsüchten. Der Protagonist des Songs träumt davon, jemanden zu treffen und zu wissen, ob diese Person wirklich existiert oder nur eine Idee ist. Er möchte wissen, ob diese Person seine Bedürfnisse erfüllen kann und ob sie ihn genauso sehr will wie er sie. Durch seine Träume hat er ein klares Ziel vor Augen.

Im Refrain wird betont, dass wenn man etwas wirklich will und seine Sehnsucht stillt, die Kraft der Gedanken nichts widerstehen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es Zeit braucht, um seine Wünsche zu erfüllen und dass man dann erkennen wird, dass die Gedanken eine große Macht haben.

Im zweiten Teil des Songs wird davon gesprochen, dass man gemeinsam Zeit und Leben stehen lassen kann, dass man zusammen ist und die Sehnsucht genießt. Es wird beschrieben, wie diese Liebe stillsteht und wie ein Zwischenstopp auf der Liebeautobahn ist. Der Protagonist weiß, dass das vielleicht komisch klingt, aber er hat es erlebt und weiß nicht, was er damit anfangen soll.

Der Refrain wird nochmals wiederholt und betont, dass die Kraft der Gedanken alles überwinden kann, wenn man es wirklich will und seine Sehnsucht stillt.

Der Songtext drückt die Bedeutung der Gedanken und der eigenen Wünsche aus und ermutigt dazu, diese zu verfolgen und daran zu glauben, dass sie erfüllt werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn du es wirklich willst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Wenn du es wirklich willst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru