Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Krieger“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verlorenen Liebe und dem Gefühl des Verrats.
  • Der Sänger erinnert sich an die kämpferische und leidenschaftliche Seite seiner ehemaligen Partnerin.
  • Er fühlt sich betrogen und enttäuscht, dass sie sich für einen anderen Mann entschieden hat.
  • Der Sänger wünscht sich, ihre Leidenschaft wiederzuerwecken und gemeinsam Liebe zu leben.
  • Er ist jedoch resigniert, als er erkennt, dass dies unwahrscheinlich ist.

Interpretation

In dem Songtext Krieger von Matthias Reim geht es um eine verlorene Liebe und das Gefühl des Verrats. Der Sänger beschreibt, wie er seine Partnerin in der Vergangenheit als kämpferisch und leidenschaftlich erlebt hat. Sie waren wie Krieger, die nie ohne Kampf gewonnen wurden. Doch nun hat sie sich von ihm abgewendet und ist mit einem neuen Mann zusammen, den der Sänger nicht ausstehen kann.

Der Sänger erinnert sich an ihre gemeinsamen Streits, bei denen sie sich bis aufs Blut stritten, aber ihre Liebe dadurch gestärkt wurde. Im Vergleich dazu sagt er, dass sie zu ihrem neuen Partner einfach "den Mund halten" soll. Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht, dass seine Partnerin ihn wegen dieses anderen Mannes verlassen hat. Er fragt sich, ob sie sich selbst noch in die Augen schauen kann.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sänger seine ehemalige Partnerin nicht mehr wiedererkennt. Sie war einmal eine kämpferische Löwin, aber nun ist sie zahm geworden und fährt ruhige Straßen mit ihrem neuen Mann. Der Sänger fühlt sich verraten und beschreibt, wie sie ihre rebellischen Totenkopf-Fahnen gegen ein spießiges Leben eingetauscht hat.

Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, seine ehemalige Partnerin zu retten und ihre Leidenschaft wiederzuerwecken. Er möchte wieder mit ihr Liebe leben und gemeinsam explodieren. Doch wenn er sie mit ihrem neuen Mann sieht, erkennt er, dass dies unwahrscheinlich ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Krieger" die Gefühle des Sängers nach dem Verlust seiner Partnerin und dem Gefühl des Verrats. Er sehnt sich nach der Leidenschaft und dem Kampfgeist, den sie früher gemeinsam hatten, und ist enttäuscht darüber, dass sie sich für ein ruhiges und angepasstes Leben entschieden hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Krieger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Krieger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru