Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm lass uns jetzt nach hause gehn“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei einsamen Menschen, die sich in einer Bar treffen und beschließen, zusammen nach Hause zu gehen.
  • Sie fühlen sich einsam und sehnen sich nach Liebe und Geborgenheit.
  • Der Refrain drückt aus, dass sie die Nacht zusammen verbringen wollen und genug haben, um sich eine schöne Zeit zu machen.
  • Sie kennen einander nicht, spüren aber dennoch eine Verbindung.
  • Der Song spricht von der Sehnsucht nach Nähe und der Hoffnung, dass man gemeinsam weniger allein ist.

Interpretation

Der Songtext Komm lass uns jetzt nach hause gehn von Matthias Reim handelt von zwei Menschen, die sich einsam fühlen und sich in einem Bar treffen. Der Song beschreibt, wie die beiden sich kennenlernen und beschließen, zusammen nach Hause zu gehen, um nicht alleine zu sein.

Im Text wird beschrieben, dass der Sänger eigentlich gehen wollte, als plötzlich die Sonne durch das Fenster scheint und die Frau, die alleine ist, hereinkommt. Es wird erwähnt, dass sie einsame Herzen sind und sich deshalb erkennen. Der Barmann sagt, dass sie bald schließen werden, aber der Sänger hat eine Idee: Er kennt eine Bar, die die ganze Nacht geöffnet hat, und niemand wird sie rausschmeißen.

Der Refrain des Songs lautet: "Komm lass uns jetzt nach hause gehn, es ist schon spät doch grad so schön. Ich hab noch Bier und Zigaretten zu haus, damit kommen wir eine ganze Weile lang aus." Diese Zeilen drücken aus, dass sie die Nacht zusammen verbringen wollen und dass sie genug haben, um sich eine schöne Zeit zu machen.

Der Songtext spricht auch davon, dass sie einander nicht kennen, aber dennoch eine Verbindung spüren. Sie sind beide einsam und sehnen sich nach Liebe. Der Text endet damit, dass sie beschließen, die Nacht zusammen zu verbringen und hoffen, dass sie sich in dieser großen Stadt weniger alleine fühlen werden.

Insgesamt handelt der Song von der Sehnsucht nach Nähe und der Hoffnung, dass man gemeinsam weniger allein ist. Es geht um die Suche nach Liebe und Geborgenheit in einer einsamen Welt. Die einfache Sprache und die eingängige Melodie machen den Song zu einem beliebten Hit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm lass uns jetzt nach hause gehn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Komm lass uns jetzt nach hause gehn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru