Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Erdbeeren im Schnee“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht des Sängers nach einer Person, die vor einem Jahr gegangen ist.
  • Der Sänger fragt sich, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie nicht bei ihm ist.
  • Die Erdbeeren im Schnee symbolisieren die Unvereinbarkeit der beiden.
  • Der Sänger möchte verstehen, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie getrennt sind, und warum sie nicht bei ihm ist.

Interpretation

Der Songtext Erdbeeren im Schnee von Matthias Reim handelt von einem Anruf von einer Person, die vor einem Jahr gegangen ist. Die Person behauptet, ihr Leben jetzt im Griff zu haben, denkt aber plötzlich an den Sänger. Der Sänger erinnert sich daran, wie großartig es mit ihnen war, und wie er sich jetzt am Boden fühlt. Er fragt sich, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie nicht bei ihm ist.

Der Sänger vergleicht den Mund der Person mit roten Erdbeeren im Schnee und ihren Blick mit wilden Wellen auf dem See. Er fragt sich, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie nicht bei ihm ist. Er fragt auch, ob ihr Kuss immer noch so heiß ist, dass man sich daran verbrennt, und ob ihr Herz immer noch so groß ist, dass es keine Grenzen kennt. Er fragt sich erneut, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie nicht bei ihm ist.

Die Person erzählt dem Sänger, dass sie jetzt in London lebt und im Rampenlicht steht. Sie behauptet, dass sie ohne ihn gut zurechtkommt. Der Sänger interessiert sich jedoch nicht für all das. Er fragt sich immer noch, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie nicht bei ihm ist.

Der Song drückt die Sehnsucht des Sängers nach der Person aus und seine Verwirrung darüber, warum sie noch Kontakt haben, obwohl sie nicht zusammen sind. Die Erdbeeren im Schnee symbolisieren die Unvereinbarkeit der beiden - wie die roten Früchte, die auf dem weißen Schnee auffallen. Der Sänger möchte verstehen, warum die Person noch mit ihm spricht, obwohl sie getrennt sind, und warum sie nicht bei ihm ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Erdbeeren im Schnee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Erdbeeren im Schnee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru