Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Dream of You“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem tiefen und unvergesslichen Verlangen nach Liebe, selbst wenn die Hoffnung verloren scheint.
  • Der Sänger beschreibt, dass er von der geliebten Person träumen wird, bis er nicht mehr träumen kann.
  • Obwohl die geliebte Person ihn verlassen hat und sein Herz gebrochen hat, wird er sie für immer in Erinnerung behalten.
  • Die Zeilen 'Until eternity I'll still remember you' und 'A million years from now, my love I promise you' verdeutlichen die Zeitlosigkeit der Gefühle und das Versprechen, dass die Liebe im Herzen des Sängers weiterlebt, egal was passiert.
  • Der Songtext drückt tiefe Sehnsucht und eine unvergängliche Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext I'll Dream of You von Matt Monro handelt von einem tiefen und unvergesslichen Verlangen nach Liebe, selbst wenn die Hoffnung verloren scheint. Der Sänger beschreibt, dass er von der geliebten Person träumen wird, bis er nicht mehr träumen kann. Selbst wenn die Sterne am Himmel nicht mehr scheinen und das Meer austrocknet, wird er weiterhin von ihr träumen.

Obwohl die geliebte Person ihn verlassen hat und sein Herz gebrochen hat, wird er sie für immer in Erinnerung behalten. Er verspricht, dass er auch in einer Million Jahren noch von ihr träumen wird, wenn er von Liebe träumen kann.

Der Songtext drückt tiefe Sehnsucht und eine unvergängliche Liebe aus. Der Sänger kann die geliebte Person nicht vergessen, obwohl sie seine Liebe nicht erwidert. Die Zeilen "Until eternity I'll still remember you" und "A million years from now, my love I promise you" verdeutlichen die Zeitlosigkeit der Gefühle und das Versprechen, dass die Liebe im Herzen des Sängers weiterlebt, egal was passiert.

"I'll Dream of You" ist eine berührende und romantische Ballade, die die Kraft der Erinnerung und die unendliche Liebe zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Dream of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matt Monro - I'll Dream of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru