Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk Away“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet die geliebte Person, ihn zu verlassen, um ihr Leben nicht zu verschwenden.
  • Er bedauert, dass sie sich erst jetzt getroffen haben und nur für einen Tag zusammen sein könnten.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, stark zu sein und nach vorne zu schauen, ohne Bedauern zu haben.
  • Das Loslassen und Weitergehen symbolisiert den Akt, sich von einer hoffnungslosen Beziehung zu befreien.
  • Der Text drückt Trauer und Herzschmerz aus, da der Sänger seine Liebe gehen lassen muss.

Interpretation

Der Songtext Walk Away von Matt Monro handelt von jemandem, der die Person, die er liebt, bittet, ihn zu verlassen. Er erkennt, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat und möchte sie davor bewahren, ihr Leben zu verschwenden.

"Walk away, please go / Before you throw your life away" - Der Sänger drängt die Person, ihn zu verlassen, bevor sie ihre Zukunft aufgibt.

"A life that I could share for just a day / We should have met some years ago" - Er bedauert, dass sie sich erst jetzt getroffen haben, da er nur für einen Tag mit ihr hätte teilen können.

"For your sake I say / Walk away, just go" - Aus Liebe und Sorge um sie bittet er sie, wegzugehen und ihr eigenes Leben zu leben.

"Walking away" symbolisiert hier den Akt des Loslassens und des Weitergehens, um sich von einer hoffnungslosen Beziehung zu befreien und neue Chancen zu ergreifen.

Der Text betont auch die Notwendigkeit, stark zu sein und nach vorne zu schauen, ohne zurückzublicken oder Bedauern zu haben. "Don't look back at me / Just try to forget" - Er ermutigt sie, ihn zu vergessen und nach vorne zu schauen.

Der Text drückt auch Trauer und Herzschmerz aus, da der Sänger seine Liebe gehen lassen muss. "Goodbye my love / My tears will fall" - Er ist traurig und weint, aber er weiß, dass er weitermachen muss.

Insgesamt handelt der Songtext von der schwierigen Entscheidung, jemanden gehen zu lassen, den man liebt, weil man erkennt, dass die Beziehung nicht funktionieren kann. Es geht um das Loslassen, das Akzeptieren der Realität und das Streben nach einem besseren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matt Monro - Walk Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru