Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Family Affair“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Family Affair' ist ein Aufruf zum Tanzen und zur Freude, um alle Sorgen und Probleme zu vergessen.
  • Er fordert auf, negative Einstellungen aufzugeben und stattdessen den Moment zu genießen.
  • Es wird eine Atmosphäre der Einheit und des Spaßes kreiert, in der alle eingeladen sind, zu tanzen.
  • Das Lied betont die Wichtigkeit, Drama und Stress im Leben zu vermeiden.
  • Es handelt von der Bedeutung von harter Arbeit, aber auch vom Genießen und Feiern des Lebens, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft.
  • Insgesamt ist 'Family Affair' ein optimistischer und lebensbejahender Song, der die Hörer dazu ermutigt, das Leben zu feiern und sich von negativen Gefühlen oder Situationen nicht unterkriegen zu lassen.

Interpretation

Der Song Family Affair von Mary J. Blige ist eine Hymne an die Freude des Tanzens und das Loslassen aller Sorgen und Probleme. Er ruft dazu auf, negative Einstellungen ('hateration, holleration') beiseite zu lassen und stattdessen den Moment zu genießen. Im Liedtext wird eine Atmosphäre der Einheit und des Spaßes beschrieben, in der alle dazu eingeladen sind, sich zu amüsieren und zu tanzen ('Let's get it crunk upon / Have fun upon up in this dancery / We got ya'll open, now ya floatin′ / So you gots to dance for me').

Das Lied betont auch die Wichtigkeit, Drama und Stress im Leben zu vermeiden ('No more drama' in your life). Es geht darum, hart zu arbeiten, aber auch darum, das Leben zu genießen und zu feiern, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft ('Doesn't matter if you're white or black / Let's get crunk cuz Mary's back').

Insgesamt ist 'Family Affair' ein optimistischer und lebensbejahender Song, der die Hörer dazu ermutigt, das Leben zu feiern, Spaß zu haben und sich von negativen Gefühlen oder Situationen nicht unterkriegen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Family Affair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary J. Blige - Family Affair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru