Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running Gun“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der vor der Gefahr flieht und ein Leben als Gesetzloser führt.
  • Er verlässt seine geliebte Jeannie in Kansas City und reitet nach Mexiko.
  • Der Songtext beschreibt seine Vergangenheit als Kämpfer und seine Nächte, geplagt von den Männern, die er getötet hat.
  • Er wird von einem Kopfgeldjäger herausgefordert und schwer verletzt zurückgelassen.
  • Der Songtext zeigt die Einsamkeit und den Schmerz des Protagonisten, der von seiner geliebten Jeannie getrennt ist und nicht zu ihr zurückkehren kann.

Interpretation

Running Gun von Marty Robbins erzählt die Geschichte eines Mannes, der vor der Gefahr flieht und ein Leben als Gesetzloser führt. Er verlässt seine geliebte Jeannie in Kansas City und reitet nach Mexiko. Der Songtext beschreibt seine Vergangenheit, in der er viele Kämpfe kämpfen musste und sein schnelles Schießeisen oft verkauft hat, um einen Platz zum Schlafen zu finden. Doch die Nächte verfolgen ihn, geplagt von den Männern, die er getötet hat. Schließlich kann er es nicht länger ertragen und beschließt, ein fliehender Gesetzloser zu werden.

Als er Amarillo erreicht, denkt er an seine geliebte Jeannie und verspricht ihr, sie zu treffen, wenn er in Mexiko angekommen ist. Doch bevor er seine Füße auf den Boden setzt, wird er von einem Kopfgeldjäger herausgefordert. Obwohl er wusste, dass er ihn irgendwann treffen würde, konnte er nicht schnell genug ziehen und wird schwer verletzt zurückgelassen.

Während seine Stärke langsam schwindet und seine Augen trüb werden, denkt er an Jeannie und das gemeinsame Zuhause, das sie geplant hatten. Er bittet den Erzähler, ihr zu sagen, dass sie immer noch die Einzige für ihn ist. Aber die Liebe einer Frau ist umsonst, wenn sie einen fliehenden Gesetzlosen liebt.

Der Songtext "Running Gun" handelt von den Konsequenzen eines Lebens auf der Flucht vor der Vergangenheit und den Opfern, die dabei gebracht werden müssen. Es zeigt auch die Einsamkeit und den Schmerz, den der Protagonist fühlt, wenn er von seiner geliebten Jeannie getrennt ist und seine Verletzungen ihn daran hindern, zu ihr zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running Gun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Running Gun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru