Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marbletown“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Reisenden, der in der Stadt Marbletown Schutz vor einer Bedrohung sucht.
  • Der Protagonist sehnt sich nach Ruhe und Erholung und schlägt vor, sich in einem Friedhof auszuruhen.
  • Es wird eine bedrohliche Situation erwähnt, bei der der Protagonist vor einem wilden Bullen flieht.
  • Der Refrain verstärkt das Gefühl der Bedrohung und des Risikos für den Protagonisten.
  • Der Song endet damit, dass der Protagonist hofft, in Marbletown bleiben zu können und sich in der Ruhe des Friedhofs auszuruhen.

Interpretation

Marbletown ist ein Song von Mark Knopfler, der von einem Reisenden handelt, der in der Stadt Marbletown Rast macht. Der Protagonist des Songs sehnt sich nach Ruhe und Erholung, weshalb er vorschlägt, sich in einem Friedhof auszuruhen, da dies der beste Ort ist, um sich auszuruhen.

Im Songtext wird eine bedrohliche Situation erwähnt, bei der ein wilder Bulle versucht, den Protagonisten von einem Zug zu ziehen. Um sich vor dieser Gefahr zu schützen, wünscht sich der Protagonist, dass er in Marbletown aussteigen und warten kann, bis die Küste wieder klar ist. Der Songtext zeigt die Angst und Anspannung des Protagonisten, der auf der Flucht vor einer Gefahr ist und Zuflucht in Marbletown sucht.

Der Refrain des Songs betont die Rufe der Menschen, die "Wir haben einen Mann hier unten!" rufen. Dies verstärkt das Gefühl der Bedrohung und des Risikos, dem der Protagonist ausgesetzt ist.

Der Song endet damit, dass der Protagonist hofft, dass er in Marbletown bleiben kann, ohne von Regen gestört zu werden. Er möchte sich in der Ruhe des Friedhofs ausruhen und wartet darauf, dass der Morgen anbricht.

Insgesamt handelt "Marbletown" von einem Reisenden, der sich vor einer Bedrohung in Sicherheit bringen möchte und in der Stadt Marbletown einen sicheren Ort zum Ausruhen sucht. Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Spannung, Flucht und dem Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marbletown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - Marbletown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru