Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „User Friendly“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext User Friendly von Marilyn Manson handelt von einer oberflächlichen und manipulativen Beziehung, in der der Protagonist als Objekt der Begierde benutzt wird. Der Text drückt Gefühle der Selbstzerstörung und der Unzufriedenheit mit sich selbst aus.

Der Ausdruck "User Friendly" bezieht sich auf die Art und Weise, wie der Protagonist von seinem Partner behandelt wird. Er wird nur dann genutzt, wenn der Partner Lust hat oder jemand Besseres findet. Der Protagonist fühlt sich niedergeschlagen und ungeliebt, aber er lässt es zu, weil er nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sehnt. Er ist bereit, sich selbst zu verletzen, um die Aufmerksamkeit seines Partners zu erlangen.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Protagonist sich mit einer Hure vergleicht, was darauf hinweist, dass er sich wertlos und ausgenutzt fühlt. Er sieht Beziehungen als langweilig an und betrachtet sie als etwas, das gelöscht werden kann, sobald sie vorbei sind.

Insgesamt reflektiert der Songtext die destruktiven Aspekte einer ungesunden und einseitigen Beziehung. Er zeigt die Verzweiflung des Protagonisten, der bereit ist, alles zu tun, um geliebt und akzeptiert zu werden, selbst wenn es bedeutet, sich selbst zu verlieren.

Zitate:
- "Use me when you want to come, I've bled just to have your touch"
- "User
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "User Friendly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - User Friendly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru