Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King Kill 33“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Ablehnung und Unterdrückung des Sängers durch die Gesellschaft.
  • Es wird die Idee der Kontrolle thematisiert, wie die Gesellschaft versucht hat, den Sänger zu formen und zu manipulieren.
  • Der Sänger fordert Rache und ist nicht bereit, sich für das zu entschuldigen, was er ist.
  • Es ist ein Lied über persönliche Befreiung und den Wunsch nach Gerechtigkeit.
  • Der Text drückt den Schmerz und die Wut des Sängers aus und zeigt, dass er die Kontrolle über sein eigenes Leben übernimmt.

Interpretation

In dem Songtext King Kill 33 von Marilyn Manson geht es um die Ablehnung und Unterdrückung des Sängers durch die Gesellschaft. Er fühlt sich ungerecht behandelt und beschuldigt, für das, was er glaubt und wie er sich kleidet, verantwortlich gemacht zu werden. Er macht die Menschen um ihn herum dafür verantwortlich, dass sie ihn nicht akzeptieren und ihn nicht sein lassen, wer er wirklich ist.

Ein wichtiges Thema in diesem Text ist auch die Idee der Kontrolle. Der Sänger beschreibt, wie die Gesellschaft versucht hat, ihn zu formen und zu manipulieren, aber er hat nun die Kontrolle übernommen und ist bereit, die Menschen, die ihn unterdrückt haben, zu zerstören. Er fühlt sich von der Welt gehasst, aber jetzt ist er bereit, seine Macht auszuüben und Rache zu nehmen.

Die Aussage des Textes ist klar: Der Sänger ist nicht bereit, sich für das zu entschuldigen, was er ist, und er fordert, dass diejenigen, die ihn abgelehnt haben, die Konsequenzen tragen. Er ruft förmlich dazu auf, den König zu töten und die Machtverhältnisse zu verändern.

Der Text ist sehr provokativ und drückt den Schmerz und die Wut des Sängers aus. Er will sich nicht länger verstecken und zeigt, dass er die Kontrolle über sein eigenes Leben übernimmt. Es ist ein Lied über persönliche Befreiung und den Wunsch nach Gerechtigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King Kill 33" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - King Kill 33
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru