Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinderfeld“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt innere Konflikte, Manipulation und Kontrolle.
  • Es wird der Wunsch nach Befreiung und Selbstfindung thematisiert.
  • Metaphorische und symbolische Elemente werden verwendet, um die Bedeutung zu vermitteln.
  • Es wird auf die Manipulation von Kindern und die Schwierigkeit, sich dagegen zu wehren, hingewiesen.
  • Es wird auch von dunklen und destruktiven Neigungen eines Charakters gesprochen.

Interpretation

Der Songtext Kinderfeld von Marilyn Manson ist ein vielschichtiger und metaphorischer Text, der verschiedene Themen anspricht. Der Text erzählt von einem inneren Konflikt und dem Wunsch nach Befreiung.

Im ersten Teil des Songs wird das Bild von jemandem beschrieben, der in meinem Mund lebt und mir sagt, was ich sagen soll. Dieser Jemand symbolisiert wahrscheinlich die innere Stimme oder den inneren Dämon, der uns manipuliert und kontrolliert. Durch das Einschalten der Züge lässt er die Probleme und Sorgen verschwinden. Die Hände sind rissig und schmutzig, die Nägel sind wie Käferflügel. Das könnte bedeuten, dass dieses manipulative Wesen nicht perfekt ist und seine Absichten nicht klar sind.

Es folgt ein Dialog zwischen zwei Stimmen, dem Wurm und Jack. Der Wurm fragt nach etwas Schönem und Freiem und wünscht sich, dass er es sein könnte. Dann bekommt er plötzlich Flügel, ohne es zu wissen. Das könnte darauf hinweisen, dass die Befreiung von den inneren Konflikten und Ängsten unerwartet kommt.

Jack sagt, dass die Spielzeuge nach Kindern riechen und dass die aufgekratzten Knie gehorchen werden. Er muss sich auf Besenstiele knien, um alles verschwinden zu lassen. Hier wird angedeutet, dass Kinder oft manipuliert und kontrolliert werden und dass es manchmal schwierig ist, sich dagegen zu wehren.

Ein neuer Charakter wird eingeführt, der von einer Stimme spricht, die wir noch nicht gehört haben. Diese Stimme erklärt, dass heute schwarzer Tag ist und es kein Zurück mehr gibt. Die Lügen anderer haben diese Stimme gestärkt und sie zur stärksten Unkrautpflanze gemacht. Hier wird die Idee der Befreiung von Manipulation und Lügen weiter vertieft.

Durch Jacks Augen wird dann von einem metallischen Geschmack und einer zerstörerischen Kraft erzählt. Es wird von drei Löchern auf einem Ledergürtel gesprochen, die vermutlich für eine sadomasochistische Symbolik stehen. Es wird erwähnt, dass es geschnitten und geschwollen ist und das Alter sichtbar wird. Es scheint, als ob Jack von seinen eigenen dunklen und destruktiven Neigungen geplagt wird.

Am Ende des Songs wird ein Junge zitiert, der sagt: "Es gibt niemanden hier, um uns zu retten." Dann hört man eine Stimme, die sich selbst als "den Zerstörer" bezeichnet und sagt, dass man ihn fürchten sollte. Es wird wiederholt, dass man das sein sollte, wovor man Angst hat.

Der Songtext "Kinderfeld" von Marilyn Manson behandelt also Themen wie innere Konflikte, Manipulation, Kontrolle und den Wunsch nach Befreiung. Er nutzt metaphorische und symbolische Elemente, um diese Themen zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinderfeld" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Kinderfeld
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru