Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irresponsible Hate Anthem“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Wut und Ablehnung gegenüber der Gesellschaft aus.
  • Es werden gewalttätige und verstörende Bilder verwendet, um die Frustration des Sängers auszudrücken.
  • Der Text enthält provokante und politisch inkorrekte Aussagen, die auf Diskriminierung und Unterdrückung hinweisen.
  • Es wird eine allgemeine Haltung der Gleichgültigkeit und Frustration vermittelt.
  • Der Sänger versucht, die Zuhörer zum Nachdenken über gesellschaftliche Normen und Unterdrückung anzuregen.

Interpretation

Der Songtext Irresponsible Hate Anthem von Marilyn Manson ist ein provokativer Ausdruck von Wut und Ablehnung gegenüber der Gesellschaft und den Normen, die sie auferlegt. In dem Text werden gewalttätige und verstörende Bilder verwendet, um die Frustration und Verachtung des Sängers auszudrücken.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "I am so all-american, I'd sell you suicide / I am totalitarian, I've got abortions in my eyes", die darauf hinweisen, dass der Sänger sich als amerikanisches Symbol betrachtet, das sogar den Tod anbieten würde. Er drückt auch seine Unterstützung für totalitäre Ideen aus und zeigt seine Verachtung für die Gesellschaft, indem er sagt, dass er Abtreibungen in seinen Augen hat.

Es gibt auch Zeilen wie "I hate the hater, I'd rape the raper", die die Wut und den Hass des Sängers gegenüber denjenigen zeigen, die ihm Leid zufügen. Der Text enthält auch Ausdrücke wie "Fuck it", die eine allgemeine Haltung der Gleichgültigkeit und Frustration vermitteln.

Ein wiederkehrendes Thema in dem Text ist die Idee, dass jeder jemand anderes' "Nigger" ist. Dies ist eine sehr provokante und politisch inkorrekte Aussage, die darauf hinweist, dass jeder in gewisser Weise diskriminiert oder unterdrückt wird. Der Sänger drückt auch seine Ablehnung gegenüber der Idee aus, sich auf eine Seite zu stellen oder zu wählen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Songtext "Irresponsible Hate Anthem" von Marilyn Manson eine aggressive und kontroverse Darstellung von Wut und Ablehnung gegenüber der Gesellschaft ist. Durch die Verwendung von schockierenden Bildern und provokanten Ausdrücken versucht der Sänger, die Zuhörer zum Nachdenken und zur Reflexion über gesellschaftliche Normen und Unterdrückung anzuregen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irresponsible Hate Anthem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru