Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Pray For Me“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Ablehnung von religiösem Glauben aus.
  • Der Sänger betont seine Unabhängigkeit von anderen Menschen.
  • Es wird deutlich gemacht, dass der Sänger keine Gebete, Unterstützung oder Mitgefühl von anderen braucht.
  • Der Text kritisiert religiösen Glauben als Gift und lehnt das Opfer von Unschuld ab.
  • Es wird dazu aufgefordert, die Dekadenz zu eliminieren und den eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Don't Pray For Me von Marilyn Manson geht es um die Ablehnung von religiösem Glauben und um die Unabhängigkeit von anderen Menschen. Der Text drückt aus, dass der Sänger keine Unterstützung, Mitgefühl oder Gebete von anderen Menschen braucht.

Der erste Teil des Textes beschreibt, wie der Sänger bereit ist, Grenzen zu überschreiten und sogar von einem Verräter geküsst zu werden. Er ist bereit, für die Sünden anderer Menschen zu sterben. Dies kann als eine Metapher für die Opferbereitschaft des Sängers interpretiert werden.

Im weiteren Verlauf des Textes wird deutlich, dass der Sänger die Einfachheit des Lebens und die süße Perspektive von unten schätzt. Er lehnt es ab, sich von Religion beeinflussen oder kontrollieren zu lassen. Der Sänger betrachtet religiösen Glauben als Gift und verweigert das Opfer von Unschuld.

Der Text betont auch, dass Ruhm und Schande, Reichtum und Schande und Glorie und Schuld letztendlich dasselbe sind. Der Sänger fordert die Zuhörer auf, nicht für ihn zu beten und keine Sympathie oder Empathie zu zeigen. Er will nicht, dass jemand für ihn betet oder ihn rettet.

Der Text endet damit, dass der Sänger die Unschuld opfert und den Zuhörer auffordert, die Dekadenz zu eliminieren. Er verspricht, die Augen des Zuhörers zu blenden und seine Träume zu stehlen.

Insgesamt drückt der Songtext "Don't Pray For Me" von Marilyn Manson eine Ablehnung des religiösen Glaubens und eine Betonung der persönlichen Unabhängigkeit aus. Er fordert die Zuhörer auf, keine Gebete oder Hilfe anzubieten und ihren eigenen Weg zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Pray For Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Don't Pray For Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru