Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apple of Sodom“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer enttäuschenden Erfahrung, bei der das, was anfangs vielversprechend aussah, sich als trügerisch und unerfüllend entpuppt.
  • Der Text verwendet das Bild eines Apfels, um die Botschaft von Täuschung und Enttäuschung zu vermitteln.
  • Es geht um persönliche Kämpfe des Sängers, seine Sehnsucht nach Erlösung und Reinigung.
  • Der Sänger deutet an, dass er ein Geheimnis oder etwas Wertvolles hat, das niemand anderes besitzen kann.
  • Der Text endet mit Frustration und Entfremdung, möglicherweise im Zusammenhang mit Enttäuschung und Verrat.

Interpretation

Der Songtext Apple of Sodom von Marilyn Manson handelt von einer enttäuschenden Erfahrung, bei der das, was anfangs vielversprechend aussah, sich als trügerisch und unerfüllend entpuppt. Der Text verwendet das Bild eines Apfels, um diese Botschaft zu vermitteln.

Im ersten Teil des Textes wird der Apfel als Symbol für die Wahrheit dargestellt. Der Sänger schneidet den Apfel auf und betet, dass das, was er darin findet, nicht wahr ist. Dies kann als Metapher für die Hoffnung interpretiert werden, dass sich die Wahrheit als angenehmer erweist als erwartet.

Im zweiten Teil des Textes geht es um die eigenen emotionalen und spirituellen Kämpfe des Sängers. Er beschreibt, wie er sein Herz entleert und seine Seele verbrennt, um sein persönliches Wachstum zu stoppen. Er sehnt sich nach dem Tod und danach, von Schnee bedeckt zu werden, was als Symbol für Erlösung oder Reinigung interpretiert werden kann.

Der Text enthält auch wiederholte Aussagen wie "I've got something you can never eat", die darauf hindeuten, dass der Sänger eine Art Geheimnis oder etwas Wertvolles hat, das niemand anderes besitzen kann.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "Take this from me, hate me, hate me" und einer Zählung von "1,2,3", gefolgt von der Beschreibung einer Figur, die wie eine Schaufensterpuppe unbeweglich ist. Dies kann als Ausdruck von Frustration und Entfremdung interpretiert werden, möglicherweise im Zusammenhang mit der Enttäuschung und dem Verrat, die im Text zuvor thematisiert wurden.

Insgesamt ist der Text "Apple of Sodom" von Marilyn Manson eine düstere Reflexion über Täuschung, Enttäuschung und innere Kämpfe. Er verwendet metaphorische Bilder wie den Apfel, um seine Botschaft zu vermitteln und drückt Gefühle von Verzweiflung und Wut aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apple of Sodom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Apple of Sodom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru