Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cinderella Search“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Veränderung und Selbstfindung.
  • Es geht um die Überwindung von Unsicherheiten und Ängsten.
  • Der Protagonist sucht nach Liebe und Anerkennung.
  • Es wird betont, dass man sich selbst genug sein muss, um glücklich zu sein.
  • Der Text spielt mit Metaphern und beschreibt die Verwirrung und Unsicherheit, die in schwierigen Situationen entstehen können.

Interpretation

Der Songtext Cinderella Search von Marillion handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach etwas sucht. Es geht darum, sich nach einer enttäuschten Liebe neu zu orientieren und seine Identität wiederzufinden.

Der Text beschreibt die Verwirrung und Unsicherheit, die man fühlt, wenn man versucht, sich aus einer schwierigen Situation herauszuarbeiten. Es geht um das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und sich in einem Labyrinth aus Emotionen und Unsicherheiten zu befinden.

Der Refrain "On the rebound, fumbling all the lines" drückt aus, dass der Protagonist unsicher ist und Schwierigkeiten hat, die richtigen Worte zu finden. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, wie er sich aus dieser Situation befreien kann.

Es wird auch die Sehnsucht nach einer neuen Liebe und nach Veränderung thematisiert. Der Text spielt mit Metaphern wie "Cinderella Search", um auszudrücken, dass der Protagonist nach etwas sucht, das schwer zu finden ist und nach einer Veränderung, die nicht einfach zu erreichen ist.

Der Text spricht auch von der Angst vor Ablehnung und dem Verlangen nach Anerkennung. Es geht darum, dass der Protagonist bereit ist, Risiken einzugehen und sich zu verändern, um Liebe und Erfüllung zu finden.

Am Ende des Textes gibt es eine Wendung, in der der Protagonist feststellt, dass er sich selbst finden muss und nicht von anderen abhängig sein sollte. Es geht darum, dass man sich selbst genug sein muss und nicht auf andere angewiesen ist, um glücklich zu sein.

Insgesamt handelt "Cinderella Search" von der Suche nach Veränderung, Selbstfindung und der Überwindung von Unsicherheiten und Ängsten. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und nach dem eigenen Glück zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cinderella Search" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Cinderella Search
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru