Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wann (Mr. 100%)“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Sehnsucht und Hoffnung auf eine Wiederbegegnung mit einer besonderen Person, 'Mister Hundertprozent'
  • Die wiederholte Frage 'Wann, Baby oh wann' unterstreicht Ungewissheit und Warten auf ein Wiedersehen
  • Zeilen wie 'Ich warte schon ein Leben lang auf diesen einen Moment' verdeutlichen die Bedeutung dieser Person für die Sängerin
  • Die Lyrik 'Du willst mich ja nur für dich' und 'Alter schützt vor Liebe nicht' bezeugen, dass die Liebe keine Altersgrenzen kennt
  • Die Bereitschaft, Risiken einzugehen und sich für die Liebe zu öffnen, wird in Zeilen wie 'Wann wenn nicht jetzt wird's passieren, es gibt nichts zu verlieren' deutlich gemacht

Interpretation

Der Song Wann (Mr. 100%) von Marianne Rosenberg handelt von einem tiefen Sehnsuchtsgefühl und der Hoffnung auf die erneute Begegnung mit einer besonderen Person, die die Sängerin als 'Mister Hundertprozent' bezeichnet.

Die wiederholte Frage 'Wann, Baby oh wann' drückt die Ungewissheit und das Warten auf die Wiederbegegnung aus. Sie bittet diese Person, ihr zu sagen, wann sie sich wiedersehen werden und wann ihr gemeinsamer Traum in Erfüllung gehen wird. Das zeigt ihre tiefe Sehnsucht und ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Die Zeilen 'Ich warte schon ein Leben lang auf diesen einen Moment' und 'Auf einmal öffnet sich die Tür und vor mir steht Mister Hundertprozent' zeigen die Bedeutung dieser Person in ihrem Leben. Sie hat lange auf diese besondere Person gewartet und sieht in ihr den 'Mister Hundertprozent', den perfekten Partner.

Die Zeilen 'Du willst mich ja nur für dich' und 'Alter schützt vor Liebe nicht' drücken aus, dass sie sich der gegenseitigen Anziehung und Verbundenheit bewusst ist und dass Liebe keine Altersgrenzen kennt.

Die Sängerin drückt außerdem ihre Bereitschaft aus, Risiken einzugehen und ihr Herz zu öffnen, um diese Beziehung möglich zu machen, wie in den Zeilen 'Wann wenn nicht jetzt wird's passieren, es gibt nichts zu verlieren' und 'Ohne dich hört mein Herz auf zu schlagen' zum Ausdruck kommt.

Insgesamt handelt es sich bei dem Lied um eine emotionale Darstellung von Sehnsucht, Hoffnung, Liebe und der Bereitschaft, für diese Liebe alles zu riskieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wann (Mr. 100%)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Rosenberg - Wann (Mr. 100%)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru