Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liebe kann so weh tun“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den schmerzhaften und komplizierten Emotionen, die mit der Liebe verbunden sind.
  • Es geht um eine Dreiecksbeziehung, in der die Protagonistin mit einer anderen Frau um denselben Mann konkurriert.
  • Der Text zeigt, dass Liebe sowohl Schmerz und Unsicherheit als auch Freude und Glück mit sich bringt.
  • Die Sängerin zweifelt an der Treue des Mannes, ist aber dennoch bereit, für die Liebe zu kämpfen.
  • Die Zeilen 'Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel' verdeutlichen, dass die Liebe stark genug ist, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Liebe kann so weh tun von Marianne Rosenberg handelt von den schmerzhaften und komplizierten Emotionen, die mit der Liebe verbunden sind. Der Text beschreibt die Situation einer Person, die in einer Dreiecksbeziehung gefangen ist. Die Sängerin trifft zum ersten Mal auf die andere Frau, die ebenfalls in den Mann verliebt ist. Obwohl sie die andere Frau anfangs nicht mochte, erkennt sie mit der Zeit, dass beide Frauen das gleiche Problem haben - sie lieben denselben Mann. Diese Situation verursacht Schmerzen und Unsicherheit. Die Sängerin zweifelt daran, ob der Mann bei ihr ist, wenn sie nicht zusammen sind, und fragt sich, was er tut. Doch wenn er bei ihr ist, ist alles gut und sie möchte, dass es für immer so bleibt. Die Liebe gibt ihr viel, aber sie tut auch weh. Sie kann nicht ohne Liebe leben und will nur mit diesem Mann leben.

Der Text drückt die emotionalen Höhen und Tiefen der Liebe aus und zeigt, dass Liebe nicht nur Freude und Glück bringt, sondern auch Schmerzen und Unsicherheit. Trotzdem ist die Protagonistin bereit, für die Liebe zu kämpfen und die Schwierigkeiten zu überwinden. Sie kann sich nicht vorstellen, ohne Liebe zu leben, und möchte nur mit diesem einen Mann zusammen sein. Die Zeilen "Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel" verdeutlichen, dass die Liebe sowohl Schmerz als auch Freude mit sich bringt, aber dennoch stark genug ist, um weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liebe kann so weh tun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Rosenberg - Liebe kann so weh tun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru