Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich leg' mein Herz in deine Hände“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Hingabe und Liebe zu einer bestimmten Person.
  • Es wird betont, dass das Herz nur dieser einen Person gehört und man bereit ist, alles für sie zu geben.
  • Der Text thematisiert auch die Unsicherheit und die Frage, was mit der Beziehung passieren wird.
  • Es wird deutlich gemacht, dass die Entscheidung über den Verlauf der Beziehung alleine bei der geliebten Person liegt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Hingabe und Liebe zu einer Person aus.

Interpretation

Der Songtext Ich leg' mein Herz in deine Hände von Marianne Rosenberg handelt von der bedingungslosen Hingabe und Liebe zu einer Person. Der Text beschreibt, wie man sein Herz jemandem anvertraut und ihm alleine gehört. Es geht um das Gefühl, dass man nur mit dieser bestimmten Person sein möchte und nur ihr vertraut.

Im Refrain wird diese Hingabe und Liebe besonders betont: "Und ich leg' mein Herz in deine Hände, Halt' es fest, es gehört nur dir allein." Hier wird deutlich, dass das Herz nur dieser einen Person gehört und dass man bereit ist, alles für sie zu geben. Es wird betont, dass die Liebe und das Vertrauen nur dieser Person gelten.

Der Text thematisiert auch die Unsicherheit und die Frage, was mit der Beziehung passieren wird: "Weil ich dich lieb hab' und nur dir vertrau', Frag' ich mich immer, warst du hier. Was mit uns werden soll, Liegt alleine an dir." Hier wird deutlich, dass die Entscheidung über den Verlauf der Beziehung alleine bei der geliebten Person liegt und dass man sich fragt, ob sie auch das gleiche empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Hingabe und Liebe zu einer Person aus und betont, dass man sein Herz und seine Liebe nur dieser Person schenkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich leg' mein Herz in deine Hände" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Rosenberg - Ich leg' mein Herz in deine Hände
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru