Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When You Believe (with Whitney Houston)“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Glauben und Hoffnung.
  • Es geht darum, an Wunder zu glauben, auch in schwierigen Zeiten.
  • Der Text erklärt, dass die Hoffnung zerbrechlich, aber dennoch stark genug ist, um Hindernisse zu überwinden.
  • Es wird betont, dass man an sich selbst glauben und Großes erreichen kann.
  • Der Songtext ermutigt dazu, die Hoffnung nicht zu verlieren und an Wunder zu glauben.

Interpretation

Der Songtext When You Believe (with Whitney Houston) von Mariah Carey hat eine sehr schöne Botschaft über den Glauben und die Hoffnung. Der Text beschreibt, wie man trotz Schwierigkeiten und Ängsten an Wunder glauben kann. Er erzählt von den Momenten, in denen man betet, ohne zu wissen, ob jemand zuhört, und von dem wachsenden Glauben, dass man Berge versetzen kann, auch wenn man es zuvor nicht für möglich gehalten hat.

Die Zeilen "There can be miracles when you believe" und "Who knows what miracles you can achieve when you believe" drücken aus, dass man Wunder erleben kann, wenn man daran glaubt. Der Text betont auch, dass die Hoffnung zerbrechlich sein kann, aber dennoch stark genug ist, um Hindernisse zu überwinden.

Mariah Carey singt darüber, wie in Zeiten der Angst und des Zweifels das Gebet oft vergeblich scheint und die Hoffnung wie Vögel im Sommer schnell verfliegt. Dennoch steht sie hier und ihr Herz ist voller Gefühle, die sie nicht erklären kann. Sie sucht nach Glauben und spricht Worte aus, die sie nie gedacht hätte zu sagen.

Der Text sagt auch, dass Wunder nicht immer dann passieren, wenn man danach fragt, und dass es leicht ist, sich von Ängsten überwältigen zu lassen. Aber selbst wenn man von Schmerz geblendet ist und den Weg durch den Regen nicht sehen kann, gibt es eine Stimme, die sagt, dass die Liebe ganz in der Nähe ist.

Der Text schließt mit der Botschaft, dass man an Wunder glauben soll und dass man sie erleben wird, wenn man daran glaubt. Er ermutigt zum Glauben an sich selbst und daran, dass man in der Lage ist, Großes zu erreichen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Kraft des Glaubens und der Hoffnung, und davon, dass man Wunder erleben kann, wenn man daran glaubt. Es ist eine ermutigende Botschaft, die uns daran erinnert, dass wir in schwierigen Zeiten nicht die Hoffnung verlieren sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When You Believe (with Whitney Houston)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - When You Believe (with Whitney Houston)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru