Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Be There“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von bedingungsloser Unterstützung und Liebe, in welcher der Erzähler verspricht, immer für die geliebte Person da zu sein.
  • Im Text wird eine selbstlose Liebe thematisiert, welche die Bedürfnisse und Wünsche der geliebten Person über die eigenen stellt.
  • Die Erzählerin versichert, die geliebte Person zu beschützen und zu trösten, und drückt ihre Dankbarkeit dafür aus, diese Person gefunden zu haben.
  • Unabdingbare Loyalität wird durch das Versprechen des Erzählers zum Ausdruck gebracht, auch dann da zu sein, wenn die geliebte Person eine neue Liebe findet.
  • Im Lied wird betont, dass die Erzählerin immer da sein wird, wenn sie gebraucht wird, unabhängig von den Umständen.

Interpretation

Der Songtext von I'll Be There von Mariah Carey handelt von bedingungsloser Unterstützung und Liebe. Der Erzähler verspricht, immer für die Person da zu sein, die sie liebt, egal unter welchen Umständen. Sie bietet eine starke Hand, an die sich die geliebte Person halten kann und versichert, dass sie immer da sein wird, wenn sie gebraucht wird ("Just call my name and I'll be there"). Sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche in den Hintergrund und bietet eine selbstlose Liebe, die die geliebte Person respektiert ("With an unselfish love that respects you").

Zudem bringt der Song das Versprechen zum Ausdruck, die geliebte Person zu beschützen und zu trösten ("I'll be there to comfort you"). Sie baut ihre eigene Welt um die geliebte Person herum auf und ist dankbar, sie gefunden zu haben ("I'm so glad that I found you"). Der Erzähler ist bereit, die Stärke der geliebten Person zu sein und verspricht, niemals loszulassen ("You know I'll keep holding on").

Der Songtext bringt außerdem zum Ausdruck, dass der Erzähler immer für die geliebte Person da sein wird, auch wenn diese eine neue Liebe finden sollte ("If you should ever find someone new, I know she'd better be good to you, 'Cause if she doesn't, Then I'll be there"). Dies zeigt die Tiefe der Zuneigung und Loyalität, die der Erzähler für die geliebte Person empfindet. Sie wird immer da sein, egal was passiert, und sie wird immer bereit sein, da zu sein, wenn sie gebraucht wird ("Just call my name and I'll be there").
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Be There" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - I'll Be There
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru