Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Someday“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde
  • Die Person erkennt erst nach dem Verlust, wie wertvoll die Beziehung war
  • Die Sängerin prophezeit, dass die Person bereuen wird und dass sie nie mit jemand anderem zufrieden sein wird
  • Es wird betont, dass die Sängerin diejenige ist, die die Punkte zählt und dass die Person ihre Entscheidung bereuen wird
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass man manchmal nicht schätzt, was man hat, bis man es verloren hat

Interpretation

Der Songtext Someday von Mariah Carey handelt von einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde. Die Person, an die der Song gerichtet ist, hat nicht erkannt, wie wertvoll die Beziehung war und dachte, dass das Gras auf der anderen Seite grüner wäre. Die Sängerin warnte diese Person davor, dass sie nie mit jemand anderem zufrieden sein wird.

Im Refrain drückt Mariah Carey aus, dass eines Tages derjenige, den die Person verloren hat, der einzige sein wird, den sie sich wünscht. Es wird gesagt, dass diese Person eines Tages bereuen wird und dafür bezahlen wird, dass sie die Beziehung aufgegeben hat. Die Sängerin betont, dass sie diejenige ist, die die Punkte zählt und dass die Person ihre Entscheidung bereuen wird.

Im zweiten Teil des Songs wird prophezeit, dass die Person ihre Meinung ändern und sich an die Sängerin wenden wird, sobald sie merkt, dass alle anderen gleich sind. Die Person wird alleine sein und bereuen, nicht erkannt zu haben, was sie hatte. Mariah Carey macht deutlich, dass sie nicht vorgibt oder spielt, sondern dass die Person sie wirklich braucht, trotz anderer Möglichkeiten.

Die Sängerin warnt die Person davor, zu ihr zurückzukommen, wenn sie in Not ist, da sie ihre Liebe nicht mehr braucht. Der Songtext drückt also die Botschaft aus, dass man manchmal nicht schätzt, was man hat, bis man es verloren hat, und dass es wichtig ist, die Wertschätzung für eine Beziehung nicht zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Someday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - Someday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru