Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Too Far“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken Verbindung zu einer Person, die nicht mehr physisch anwesend ist, aber immer noch im Herzen und im Geist präsent ist.
  • Es geht um die Erinnerungen und die Liebe zu dieser Person, die nie vergessen werden können.
  • Die Erinnerungen an diese Person sind Trost und Zuflucht und werden immer bei der Erzählerin bleiben.
  • Die Präsenz dieser Person wird nie wirklich weit weg sein.
  • Der Songtext drückt die starke und dauerhafte Bindung zu einer verlorenen geliebten Person aus und betont die Bedeutung der Erinnerungen und der Liebe, die nie verblassen werden.

Interpretation

Der Songtext Never Too Far von Mariah Carey handelt von einer starken Verbindung zu einer Person, die nicht mehr physisch anwesend ist, aber immer noch im Herzen und im Geist präsent ist. Es geht um die Erinnerungen und die Liebe zu dieser Person, die nie vergessen werden können.

Der Text beschreibt, wie diese Verbindung "bis zum bitteren Ende" besteht und über den Tod hinausgeht. Obwohl es schmerzhaft ist und schwer darüber zu sprechen, hält die Erzählerin die Erinnerungen in ihrem Herzen fest, um sich zu heilen und wieder bereit zu sein, zu lieben.

Es wird betont, dass die Erinnerungen an diese Person immer bei der Erzählerin bleiben werden, unabhängig von der Zeit, die vergeht. Es wird auch gesagt, dass niemand den Platz dieser Person einnehmen kann.

Der Text erwähnt auch, dass die Erinnerungen Trost und Zuflucht bieten. Sie werden als "in my mind" und "solace" beschrieben. Die Erzählerin behält diese Erinnerungen als kostbare Schätze, die sie immer wieder trösten und inspirieren.

Die Zeilen "You're never too far" betonen, dass diese Person nie wirklich weit weg ist. Ihre Präsenz wird immer in der Erinnerung der Erzählerin bleiben.

Insgesamt drückt der Songtext die starke und dauerhafte Bindung zu einer verlorenen geliebten Person aus und betont die Bedeutung der Erinnerungen und der Liebe, die nie verblassen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Too Far" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - Never Too Far
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru