Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Thinking About You“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der plötzlich erkennt, dass er sich in eine langjährige Freundin verliebt hat.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass man zuvor blind für die wahren Gefühle war und nun endlich die Liebe sieht.
  • Der Sänger beschreibt seine plötzliche Veränderung und das Gefühl, dass nichts mehr wie zuvor ist.
  • Es geht um die Bedeutung, ehrlich zu sich selbst zu sein und seine wahren Gefühle nicht länger zu verbergen.
  • Der Songtext drückt die Freude und das Glück aus, wenn man sich endlich der Liebe öffnet und die Wahrheit erkennt.

Interpretation

In dem Songtext I've Been Thinking About You von Mariah Carey geht es um jemanden, der plötzlich realisiert, dass er sich in eine Person verliebt hat, mit der er schon lange befreundet ist. Zuerst war er sich dieser magischen Gefühle nicht bewusst, aber jetzt erkennt er, dass diese Person die ganze Zeit über die Richtige für ihn war.

Der Text beschreibt, wie der Sänger früher blind für die wahren Gefühle war: "I must have been so blind, I never realized, You're the one that's right for me, All the while I couldn't see". Doch jetzt fühlt er sich anders, als ob sich etwas in ihm verändert hat: "And now I feel so strange, I'll never be the same". Er kann nicht aufhören, an diese Person zu denken: "I've been thinking about you, In the most peculiar way".

Es wird deutlich, dass der Sänger erkennt, dass er sich tatsächlich in diese Person verliebt hat: "But suddenly I think, I'm falling in love with you". Es ist ein plötzliches Erwachen seiner Gefühle und er kann nicht anders, als der Wahrheit ins Auge zu sehen: "I had a revelation that, Finally opened up my eyes".

Die Bedeutung des Songs liegt darin, dass man manchmal blind für die wahren Gefühle ist und erst später erkennt, was man wirklich will. Es geht um die Wichtigkeit, ehrlich zu sich selbst zu sein und seine wahren Emotionen nicht länger zu verbergen. Es geht darum, den Mut zu haben, seine Gefühle zu akzeptieren und zu zeigen, auch wenn es unerwartet ist.

Der Songtext drückt die Freude und das Glück aus, das man empfindet, wenn man sich endlich der Liebe öffnet und die Wahrheit erkennt. Es ist eine Ode an den Moment des Erwachens und der Veränderung, wenn man sich in jemanden verliebt, den man schon so lange kennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Thinking About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - I've Been Thinking About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru