Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Afscheid nemen bestaat niet“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass Abschiednehmen nicht wirklich existiert.
  • Der Sänger verspricht, immer da zu sein, auch wenn er physisch nicht anwesend ist.
  • Es geht um das Gefühl von Verbundenheit und Trost in schwierigen Zeiten.
  • Der Text ermutigt dazu, an das Unsichtbare zu glauben und dem Sänger zu vertrauen.
  • Der Sänger fordert die Person auf, nach ihm in allem zu suchen, um ihn zu finden.

Interpretation

Der Songtext Afscheid nemen bestaat niet von Marco Borsato handelt von der Idee, dass Abschiednehmen nicht wirklich existiert. Es geht darum, dass der Sänger zwar gehen wird, aber die Person, an die der Song gerichtet ist, nicht verlassen wird. Der Sänger möchte, dass diese Person ihm glaubt, auch wenn es schmerzhaft ist. Er bittet darum, ihn loszulassen und weiterzugehen, aber verspricht, dass er immer da sein wird, wenn diese Person einsam oder ängstlich ist.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass der Sänger immer in der Nähe ist, auch wenn er physisch nicht da ist. Er vergleicht sich selbst mit dem Wind und dem Regen, die man fühlen kann, und dem Licht des Mondes, dem man folgen kann. Er fordert die Person auf, nach ihm in allem zu suchen, um ihn zu finden. Wenn die Person seinen Namen flüstert, wird er zu ihr kommen.

Der Text spricht auch darüber, dass man an das Unsichtbare glauben soll, da das, woran man glaubt, wahr ist. Man muss nur die Augen öffnen, um den Sänger bei sich zu haben. Alles, was man tun muss, ist ihm zu vertrauen.

Der Songtext betont auch, dass Abschiednehmen nicht existiert. Der Sänger verspricht, dass er immer da sein wird, egal wo die Person hingeht. Er wird mit ihr gehen und in jedem Schritt und Moment bei ihr sein.

Insgesamt handelt der Songtext von der Vorstellung, dass jemand, der uns wichtig ist, immer bei uns ist, auch wenn er körperlich nicht anwesend ist. Es geht um das Gefühl von Verbundenheit und Trost in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Afscheid nemen bestaat niet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marco Borsato - Afscheid nemen bestaat niet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru